Wlan frage

Diskutiere Wlan frage im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen! ich hätte da eine frage: ist es möglich, dass ich meinen pc, der eine internetverbindung hat, mit einem wlanusb stick und meinem...
S

Scryed

Threadstarter
hallo zusammen!

ich hätte da eine frage:

ist es möglich, dass ich meinen pc, der eine internetverbindung hat, mit einem wlanusb stick und meinem notebook das eine wlankarte besitzt zu verbinden und so dem notebook ermögliche eine internetverbindung zu bekommen?

kann ich also meinen rechner mittels usbstick als router für das notebook benutzen? mein pc hat eine einfache lan verbindung über telekabel (upc/chello).

bin eine absoluter anfänger was das wlan betrifft und würde gerne eure meinung dazu wissen.

mfg
:beten scryed

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Kannst du machen, musst dafür von deinem PC aus mit dem WLAN-Stick ein drahtloses Netzwerk erstellen. Geht gut über die Windows-Funktion in der Systemsteuerung. Die WLAN-Einstellungen deines PCs werden dann per Datenträger an das Notebook übertragen und dein PC ist Netzwerkhost fürs Notebook.

S

Scryed

Threadstarter
suppa! danke für die antwort. dann werd ich das probiern!

cheers!
:beten scryed

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Bei deinem PC mußt Du natürlich noch ein bisschen was konfigurieren
zB das Internet connection sharing

Thema:

Wlan frage

Wlan frage - Ähnliche Themen

• GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac

GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac: Für jemand anderen soll ich ein neues Notebook suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der in Frage kommenden nur WLAN 802.11ac haben. Sehe...
  • netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frag

netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frag: netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frag netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe...
  • Technische Wlan Frage

Technische Wlan Frage: Hallo, habe folgendes Problem mit dem Wlan. Als ich meinen PC gekauft habe, war eine kleine Wlan-Antenne vom Hersteller bei. Diese nutze ich auch...
  • WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-): Hallo Leute, ich gehöre auch zu den "armen" Windows 8 Besitzern die das Problem mit dem "Begrenzt" Status haben. Ich habe alle Sachen, die ich...
  • GBit Netzwerk und zusätzliches WLAN mit Hub/Switch Frage

GBit Netzwerk und zusätzliches WLAN mit Hub/Switch Frage: Hi. Wir haben in den Arbeitsräumen ein relativ großes Netzwerk. Ich würde gerne einen zusätzlichen WLAN Router dazuschalten, nur für 1 Person...