GELÖST WLan, es wird kein Netzwerk gefunden

Diskutiere WLan, es wird kein Netzwerk gefunden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, habe mir für mein alten PC (Windows XP SP3) ein Wireless USB Adapter(Sitecom WL-608) geholt. Dachte, einfach einstecken, Treiber...
S

snake79

Threadstarter
Hallo,

habe mir für mein alten PC (Windows XP SP3) ein Wireless USB Adapter(Sitecom WL-608) geholt. Dachte, einfach einstecken, Treiber installieren, Netzwerk finden. Dem war aber nicht so. Einstecken und Treiber installieren war ok, aber er kann kein WLan Netzwerk finden.
Hab den USB Adapter dann an mein Vista Notebook angeschlossen, vom Notebook das WLan ausgeschaltet und da findet er das Netzwerk.
Über Kabel bekomme ich beim XP auch eine Verbindung zum Router.
Hat jemand eine Idee was ich einstellen könnte oder an was das liegen kann?
Auf der Sitecomseite ist nichts zu finden und ein neuen Treiber gibt es dort auch nicht. Wär dankbar für Hilfe.

MFG snake79 ;)

PS: Der XP Rechner wurde erst neuinstalliert, ist also nichts drauf, ausser Adobe Reader und die Treiber für die Geräte. Windows Firewall ist deaktiviert.

Jann F

Jann F

Sind denn beide gleich weit entfernt(Laptop und PC vom Router)
Schau mal ob du im Gerätemanager eine Stromsparfunktion bei dem Gerät findest, evtl. drosselt die die Signalstärke...

S

snake79

Threadstarter
Thema ist gelöst. Hatte im Router die SSID ausgeblendet. Beim Vista wird da zwar ein Netzwerk erkannt, XP fand dadurch aber nicht das Netz. Habe die WLan Verbindung dann manuell eingetragen und jetzt funktioniert es. :D

Thema:

WLan, es wird kein Netzwerk gefunden

WLan, es wird kein Netzwerk gefunden - Ähnliche Themen

• Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...
  • Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück...
  • Flugmodus sperrt WLAN

Flugmodus sperrt WLAN: Hi, Der blockierte Flugmodus hat wieder einmal zugeschlagen und sperrt das WLAN. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkadaptern kann das Netz...
  • WLAN kann nicht aktiviert werden

WLAN kann nicht aktiviert werden: Der Laptop wurde im Juli 2018 in Betrieb genommen und konnte eine Drahtlosverbindung über WLAN erstellen. Nun gibt das System an, dass kein...