GELÖST WLan, es wird kein Netzwerk gefunden

Diskutiere WLan, es wird kein Netzwerk gefunden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, habe mir für mein alten PC (Windows XP SP3) ein Wireless USB Adapter(Sitecom WL-608) geholt. Dachte, einfach einstecken, Treiber...
#1
S

snake79

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
7
Alter
39
Hallo,

habe mir für mein alten PC (Windows XP SP3) ein Wireless USB Adapter(Sitecom WL-608) geholt. Dachte, einfach einstecken, Treiber installieren, Netzwerk finden. Dem war aber nicht so. Einstecken und Treiber installieren war ok, aber er kann kein WLan Netzwerk finden.
Hab den USB Adapter dann an mein Vista Notebook angeschlossen, vom Notebook das WLan ausgeschaltet und da findet er das Netzwerk.
Über Kabel bekomme ich beim XP auch eine Verbindung zum Router.
Hat jemand eine Idee was ich einstellen könnte oder an was das liegen kann?
Auf der Sitecomseite ist nichts zu finden und ein neuen Treiber gibt es dort auch nicht. Wär dankbar für Hilfe.

MFG snake79 ;)

PS: Der XP Rechner wurde erst neuinstalliert, ist also nichts drauf, ausser Adobe Reader und die Treiber für die Geräte. Windows Firewall ist deaktiviert.
 
#2
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Ort
BW
Sind denn beide gleich weit entfernt(Laptop und PC vom Router)
Schau mal ob du im Gerätemanager eine Stromsparfunktion bei dem Gerät findest, evtl. drosselt die die Signalstärke...
 
#3
S

snake79

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
7
Alter
39
Thema ist gelöst. Hatte im Router die SSID ausgeblendet. Beim Vista wird da zwar ein Netzwerk erkannt, XP fand dadurch aber nicht das Netz. Habe die WLan Verbindung dann manuell eingetragen und jetzt funktioniert es. :D
 
Thema:

WLan, es wird kein Netzwerk gefunden

WLan, es wird kein Netzwerk gefunden - Ähnliche Themen

  • Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

    Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt...
  • WLAN

    WLAN: WLAN läßt sich nur im Anmeldebildschirm öffnen. Schnelle Aktionen sind nur WLAN und Flugzeugmodus vorhanden, auch nur im Anmeldebildschirm.
  • WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
  • WLAN NEtzwerk nach mtl. Rollup und update weg.

    WLAN NEtzwerk nach mtl. Rollup und update weg.: Hallo liebe Community. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Seit geraumer Zeit kann ich meinen Laptop Samsung R730 (NP-R730-JT04DE) nicht mehr über...
  • WLAN verbinden mit IPhone

    WLAN verbinden mit IPhone: Hallo ihr lieben,kann mir jemand helfen um einen WLAN Verbindung an meine IPhone XR herzustellen,Ich habe bereits alles probiert,aber meine...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

      Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt...
    • WLAN

      WLAN: WLAN läßt sich nur im Anmeldebildschirm öffnen. Schnelle Aktionen sind nur WLAN und Flugzeugmodus vorhanden, auch nur im Anmeldebildschirm.
    • WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

      WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
    • WLAN NEtzwerk nach mtl. Rollup und update weg.

      WLAN NEtzwerk nach mtl. Rollup und update weg.: Hallo liebe Community. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Seit geraumer Zeit kann ich meinen Laptop Samsung R730 (NP-R730-JT04DE) nicht mehr über...
    • WLAN verbinden mit IPhone

      WLAN verbinden mit IPhone: Hallo ihr lieben,kann mir jemand helfen um einen WLAN Verbindung an meine IPhone XR herzustellen,Ich habe bereits alles probiert,aber meine...
    Oben