Wlan erst nach mehrfacher Ethernetverbindung

Diskutiere Wlan erst nach mehrfacher Ethernetverbindung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Notebook (Acer Aspire V5-573G) geholt und zuerst gabs keinerlei Probleme, auch wenn windows 8 für mich ne...
G

Gast

Gast
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Notebook (Acer Aspire V5-573G) geholt und zuerst gabs keinerlei Probleme, auch wenn windows 8 für mich ne kleine Umstellung war.
Ubuntu hab ich als Zweitsystem laufen, das geb ich mal besser an. Aber das Problem trat erst deutlich nach der Linux-Einrichtung auf und ich weiß echt nicht was ich da machen soll.

Wenn ich mich nicht täusche hab ich so ziemlich direkt vor den Problemen einige Spieleinstalliert (steam , battlenet). Als Virenprogramm hab ich Kaspersky (auch wenn ich vorher mit avira zufrieden war - aber hey ich hab sone lizens.....) und als firewall pc-tools (hat anfangs mal wegen kompatibilitätsproblemen rumgemeckert aber läuft problemlos und macht das was ich von kenn)

Wenn ich windows normal starte funktioniert das wlan nicht - manchmal wird angezeigt das nur kein Internetzugriff geht und manchmal wird nicht mal mehr ein Netzwerk erkannt.
Lösen kann ich dies dadurch ein Ethernetkabel anzuschließen. Beim ersten Start bleibt der Rechner meist hängen und ich muss per Ausschalter neu starten. Beim 2ten Start hab ich dann Internetzugriff und kann dann auch das Ethernetkabel entfernen - Wlan funktioniert danach.
Bei dem Startprozess bleibt der Rechner dadurch regelmäßig den Ausschalter benutzen - das ist bestimmt nicht gut für den Rechner nehm ich mal an und natürlich nervts auch ziemlich.

Bin zurzeit am überlegen die linux-partition zu sichern und den Rechner auf Ausgangszustand zurückzusetzen. An windows-daten muss ich eigentlich nur Speicherstände (Spiele) sichern. Die Spiele direkt würd ich wohl neuinstallieren müssen.

An sich würd ich mir dieses procedere aber lieber sparen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das Problem anderweitig angehen könnte.
 
Thema:

Wlan erst nach mehrfacher Ethernetverbindung

Wlan erst nach mehrfacher Ethernetverbindung - Ähnliche Themen

  • Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

    Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
  • Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

    Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

    Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • Wlan bricht öfter ab, wird erst langsamer

    Wlan bricht öfter ab, wird erst langsamer: WLAN bricht nach dem aktuellen Update immer wieder ab, erst wird die Geschwindigkeit langsamer. Nach einem Neustart geht es erst wieder einmal.
  • WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut

    WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren...
  • Ähnliche Themen

    Oben