WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ

Diskutiere WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und noch einen zweiten. Wenn beide an sind und im Internet sind, egal welche Aufgabe der PC durchführt...
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Hallo,
ich habe einen Windows 10 Laptop und noch einen zweiten. Wenn beide an sind und im Internet sind, egal welche Aufgabe der PC durchführt, wird immer der gleiche Windows 10 Rechner mit Windows 10 Home aus dem Internet geworfen und die Pingzeit erhöht sich bis auf 3000 MS bis "Zeitüberschreitung der Anforderung" immer wieder erscheint. Es ist so nicht möglich, mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet zu kommen.

Der Rechner, der immer im Internet bleibt, hat Windows 10 Pro installiert.
Dieser ist immer im Internet, egal wie, obwohl er nur im 2,4 Ghz Netz ist.

Damit andere Rechner, der immer die hohen Pingzeiten hat, die Pingzeiten reduziert, habe ich Probeweise ein 5 GHz WLAN-Modul für USB gekauft. Es bringt keine Abhilfe.
Signalstärke von WLAN ist ausreichend.

Warum kann nur ein PC oder Gerät ins Internet, ohne dass die Pingzeit erhöht wird?

Der PC, der immer im Internet ist, hat nie hohe Pingzeiten. Immer zwischen 8ms und 9 ms.

Ist vielleicht der Router defekt? Router ist eine Easybox 804.

Leitungsgeschwindigkeit beträgt 16000 kbts.

Danke für die Antworten!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
Wie werden die IP Adressen verteilt?
Nicht das beide Rechner die gleiche IP Adresse haben.

Erli :cool
 
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Die IP Adresse wird von der Easybox per DHCP verteilt. Habe es auch schon mal manuell probiert, ging auch nicht, DNS Server Google 8.8.8.8 eingegeben, hat auch nichts gebracht.
 
Thema:

WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ

WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ - Ähnliche Themen

  • Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.

    Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.: Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten...
  • Schlechter Wlan Empfang am walknbook w3

    Schlechter Wlan Empfang am walknbook w3: Ich besitze das walknbook w3 von irulu mit Windows 10. Seit kurzer Zeit empfange ich das Wlan nur noch sehr schlecht und kann kaum noch etwas mit...
  • Wlan funktion defekt sowie empfang

    Wlan funktion defekt sowie empfang: seit einigen tagen funktioniert das Wlan nicht mehr egal wo ich mich anmelde es geht nicht an sowie der dauerhafte kein empfang das ich keine...
  • E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen

    E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Empfangen von E-Mails meines Hotmail-Kontos. Ich erhalte die Meldung: "E-Mails können...
  • E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen

    E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Empfangen von E-Mails meines Hotmail-Kontos. Ich erhalte die Meldung: "E-Mails können...
  • Ähnliche Themen

    Oben