WLAN Einsteiger

Diskutiere WLAN Einsteiger im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, ich habe mir vor kurzem überlegt, ein WLAN Netzwerk anzuschaffen. Das Problem ist, dass ich davon nicht all zu viel Ahnung habe...
BruderKotlett

BruderKotlett

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem überlegt, ein WLAN Netzwerk anzuschaffen.
Das Problem ist, dass ich davon nicht all zu viel Ahnung habe :nixweis , daher bräuchte ich mal eure professionelle Beratung in bezüglich auf Hardware und Vor und Nachteile etc.
Also ich habe zu Hause 2 Rechner, beide mit Win XP SP 2 bestückt. Internetleitung ist ISDN 64K über eine TK Anlage und FritzCard.
Also ich will auf jeden Fall 100 MBit haben (Standard 802.11g) und ich möchte auch nicht ganz zu viel Geld ausgeben, da ich noch eine armer Azubi bin.
Über das WLAN sollte auch ISDN verfügbar sein (auf beiden Rechnern)

Wäre echt super, wenn ich mir mal paar Produkte empfehlen könntet.

:danke im voraus

MfG

Kotlett

Thema:

WLAN Einsteiger

WLAN Einsteiger - Ähnliche Themen

• Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich

Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich: Ich stehe auf einem Stellplatz bei einer Therme, die Wlan anbietet. Bisher hatte ich keine Probleme, damit ins Internet zu gehen. Gestern habe ich...
  • WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min...
  • Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...