WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

Diskutiere WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
70.178
Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die Verbindung und hat auch super funktioniert. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, jedoch vorgestern hatte mein Mann neue Boxen gekauft und bei beiden Geräten (PC Windows 10, Laptop Windows 8.1.) angesteckt. Sonst nix - nur neue Boxen angesteckt. Dann war noch ein Freund von ihm da, der mit seinem Smartphone nicht gut klar kommt - nach diesem Tag funktionierte der Drucker überhaupt nicht mehr - zumindest nicht mehr wireless - ganz gleich von welchem Gerät der Druckauftrag geschickt wird. Mit einem USB-Kabel angesteckt funktioniert er schon, doch wireless nicht mehr. Die Kontrollleuchte Wireless leuchtet konstant - also müsste er gehen. Auf meinem PC (Win10) steht komischer WEise bei dem Bluetooth-Zeichen beim Infocenter (ganz unten rechts) Nicht verbunden - keine Ahnung, ob das so sein soll, dann unter Einstellungen ist Bluetooth aktiv und ich kann auch Geräte suchen und er findet auch welche, nur den Drucker nicht. Der Drucker selbst findet wieder die Routeradresse nicht - sondern nur drei andere, die gar nicht benutzt werden?!

Kann es sein, dass dieses Problem mit den neu angesteckten Boxen (keine Treiber nötig gewesen oder sonstige Software) zusammenhängt oder kann es sein, dass der Typ mit dem Smartphone viell. etwas empfangen hat und irgendwas getippselt hat, was die Verbindung zwischen unserem Drucker und unseren Geräten unterbrochen hat?
Was denkt Ihr ist denn wahrscheinlich?
Ich werde heute den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen, doch ich befürchte, irgendwas passt einfach nicht, weil eben das Wireless Licht leuchtet und der Status immer OFFLINE ist, wenn man drucken möchte oder eben auch beim Drucker selbst (Eigenschaften) im Explorer auch offline steht.
Bin verwirrt!
Bitte Euch um Hilfe!
 
Thema:

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist - Ähnliche Themen

  • Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

    Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.

    Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden?
  • Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden

    Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden: Wie kann ich meinem Drucker den neuen Wlan- Router vermitteln
  • HP 3055a Drucker kein WLAN mehr

    HP 3055a Drucker kein WLAN mehr: Nach dem ich die Druckerpatronen gewechselt habe, funktioniert das WLAN bei dem Drucker HP 3055a nicht mehr. Alle Möglichkeiten habe ich Tagelang...
  • Verbindung WLAN Drucker HP MFP M127 fw

    Verbindung WLAN Drucker HP MFP M127 fw: hallo ! ich bekomme KEINE Verbindung zu meinem Drucker !???
  • Ähnliche Themen

    Oben