WLAN Drucker druckt nicht

Diskutiere WLAN Drucker druckt nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Netzwerk bei meinen Eltern: Die haben sich einen WLAN-Drucker von HP zugelegt. Der...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Netzwerk bei meinen Eltern: Die haben sich einen WLAN-Drucker von HP zugelegt. Der funktionierte eigentlich auch, bis zu dem Moment, an dem irgendwer die netzwerkeinstellungen am Drucker auf den Auslieferungsstandard zurückgesetzt hat... :wut

Ich habe jetzt versucht, den Drucker neu einzurichten, aber irgendwie erkennt die Installationssoftware den Drucker nicht mehr. Gibt's da irgendne besondere Einstellung, die ich am WLAN-Router vornehmen muss? Aber kann ja eigentlich nicht sein, weil es vorher schon funktioniert hat. Sollte man die Treibersoftware vielleicht deinstallieren und dann nochmal neuinstallieren? Kann es damit zusammenhängen?

Betriebssystem ist WinXP, Router = Telekom Speedport W500v und der Drucker heißt HP Photosmart C4380...

Sollte ich das mit diesem WLAN-Drucker gar nicht mehr hinbekommen, geht auch Folgendes? : Kann man einen netzwerkdrucker via Kabel mit dem Router verbinden? Und können dann die anderen PCs im Haus via WLAN auf diesen Drucker zugreifen? Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Vielen Dank und schöne Grüße,
G.F.

Thema:

WLAN Drucker druckt nicht

WLAN Drucker druckt nicht - Ähnliche Themen

• HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend)

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
  • Drucker für WLAN installieren

Drucker für WLAN installieren: Ich habe mein Internet von Telekom auf Deutsche Glasfaser umgestellt - ich bekomme den Drucker Canon I-Sensys MF 635 CX nicht als WLAN Gerät kann...
  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • WLAN Verbindung zum Drucker

WLAN Verbindung zum Drucker: für Profis vermutlich eine banale Frage: wie stelle ich eine WLAN-Verbindung von meinem Laptop zu meinen Drucker her?