GELÖST WLAN - Die Verbindung ist eingeschränkt

Diskutiere WLAN - Die Verbindung ist eingeschränkt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, beim einrichten eines Win 8.1-Laptops bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich die Internetverbindung (läuft über eine Fritzbox als...
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Hallo,
beim einrichten eines Win 8.1-Laptops bin ich auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich die Internetverbindung (läuft über eine Fritzbox als Router) trenne und wieder herstelle dauert es recht lange und es kommt auch die Meldung: "Das Verbinden mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich). Wenn die Verbindung dann steht, gibt es die Meldung: "Die Verbindung ist eingeschränkt".
Internet und Netzwerk scheinen aber ohne Probleme zu funktionieren.
Ich habe auch schon eine feste IP zugewiesen, hat aber nichts geholfen.
Da ich Windows gerade neu installiert habe, sollten auch alle Treiber aktuell sein.
Jemand eine Idee?
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Kabellos oder drahtgebunden?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Kabellos
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Etwa einen Meter, keine Wand oder so dazwischen.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Welche Frequenzbänder sind im Router eingestellt?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
2,4 und 5 GHz, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Laptop überhaupt 5 GHz unterstützt.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Gehts besser wenn du den Kanal änderst?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
ändert auch nichts.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Hast du zufällig nen WLAN-Stick, den du mal testen kannst?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Leider nicht.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ändere mal deine WLAN-Einstellungen, sodass keine Verschlüsselung aktiv ist. Wenn das schneller geht aktivierst du die Verschlüsselung wieder.
Gehts dann schneller?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Probiert, geht auch nicht.
Das merkwürdige ist, wenn ich mich verbinde, scheint das Internet beinahe sofort da zu sein. Trotzdem versucht er sich wohl weiter mit dem Netzwerk zu verbinden, bis dann die Fehlermeldung kommt.
Soweit ich bisher prüfen konnte, habe ich auch die volle Internet-Bandbreite. Ich kann eigentlich keine Einschränkungen feststellen, bis auf die Fehlermeldung.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Gibts neuere Treiber für deine Netzwerkkarte?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Habe ich heute Vormittag schon installiert.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.971
Was für einen "Netzwerktyp" hast Du eingestellt? Ist das eine "Heimnetzgruppe"?

Was ist bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung angehakt?
Beispiel:
Screenshot - 02.07.2014 , 17_55_53.png

Was kommt, wenn Du dort auf "Eigenschaften" klickst?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Es ist ein privates Netzwerk. Und heute Vormittag bin ich einer Heimnetzgruppe beigetreten. Hat aber auch nichts gebracht.
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.971
IP Adresse und DNS-Server automatisch beziehen?
Welche Adresse bekommst Du dann?
Bzw. ist es sicher, dass auf dem Router 192.168.178.1 mit Makse 255.255.255.0 eingestellt ist?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Ich hatte den Laptop vor der Neuinstallation schon an der Fritzbox angemeldet. Da hatte ich eine automatische IP bekommen. Die hatte ich dann aber geändert. Nach der Neuinstallation wurde der Laptop automatisch mit der von mir schon vorher vergeben IP angemeldet.
An der Fritzbox habe ich nichts geändert. Mein Win7-Laptop hat auch keine Probleme mit dem Verbinden, der hat, bis auf die IP natürlich - die gleichen Einstellungen
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Im IP-Phone-Forum konnte man mir doch noch helfen. Es lag doch an einem alten Treiber. Mit Hilfe einer automatischen Erkennung von Intel konnte ich den aktuellsten Treiber installieren - und jetzt funktioniert es.
 
Thema:

WLAN - Die Verbindung ist eingeschränkt

Sucheingaben

laptop verbindung eingeschränkt

,

die verbindung ist eingeschränkt

,

die verbindung ist eingeschrant

,
netzwerk die verbindung ist eingeschränkt
, das Verbinden mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich Windows 8.1, Die verbindung ist eingeschränkt wlan, wlan eingeschrankt windows 8, windows wlan eigeschraenkt, windows 7 verbindung eingeschraenkt wlan, verbindung ist eingeschränkt

WLAN - Die Verbindung ist eingeschränkt - Ähnliche Themen

  • WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab

    WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab: Hallo ihr Experten, ich habe leider ein kleines Problem. Seit dem Letzten Insider Build von Windows schaltet sich mein WLAN Verbindung nach...
  • Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

    Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Microsoft Surface ohne 5GHz WLAN Verbindung nach aktuellem Update? So kann man es lösen!

    Microsoft Surface ohne 5GHz WLAN Verbindung nach aktuellem Update? So kann man es lösen!: So mancher Microsoft Surface User hat je nach genutztem Modell scheinbar Schwierigkeiten mit dem aktuellen Update, denn nach der Installation sind...
  • Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

    Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
  • Ähnliche Themen

    Oben