WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht...
M

maunz

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:

- Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

- Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

- Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

- Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.

- Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

- sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

- Windows zigfach refresht und neuinstalliert

- Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

- Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.

Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar :)

Viele Grüsse,
Martin
 

ungarnjoker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
299
Ort
Ungarn
[...]
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte. [...]
Hat Dein Lenovo vielleicht einen hardwaremäßigen Schalter, den Du nur auf ON stellen mußt? Manchmal übersieht man solche Kleinigkeiten ja gerne mal.
 
M

maunz

Gast
Hi joker,

ich wünschte, es wäre so einfach :( Aber Du hast Recht, hätte ich erwähnen sollen:

Das Yoga 2 hat keinen hardwareseitigen WLAN-Schalter. Das fällt also als Ursache auch aus.
 
Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen

WLAN-Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, heute früh hatte mein Medion Akoya plötzlich WLAN verloren, der PC war auf "Energie sparen" gestellt, d. h. nicht...
WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt...
WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen...
GELÖST Netzwerkadapter läßt sich nicht aktivieren NUC 6i3: Hallo, plötzlich aufgetreten: an meinem Intel NUC PC (6. Gen. i3) Win 10 Pro 64Bit. läßt sich der Netzwerkadapter nicht mehr aktivieren...
WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
Oben