WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:

- Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

- Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

- Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

- Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.

- Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

- sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

- Windows zigfach refresht und neuinstalliert

- Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

- Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.

Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

Viele Grüsse,
Martin

Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen

• Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter

Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter: hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte/Adapter. Ich habe einen HP ProBook 6460b. Immer wider kommt es vor das mein Laptop meine WLAN...
  • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • WLAN Funktion deaktiviert

WLAN Funktion deaktiviert: Leider habe ich ausversehen bei meinem Windows 8.1 das Qualcomm Programm für WLAN und Bluetooth deaktiviert. Das Programm wollte mit der Angabe...
  • WLAN-Adapter deaktiviert

WLAN-Adapter deaktiviert: ich habe 2 dicke Probleme. Der Rechner meiner Frau läuft mit win10. Heute ein Win-Update durchgeführt. Danach geht keine WLAN-Verbindung mehr...
  • WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht...