WLAN bricht ab

Diskutiere WLAN bricht ab im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab derzeit folgendes Problem... Mein WLAN, was ich am Notebook schon lange zu Hause nutze und auch in der FH bricht ab heut morgen nach gut...
D

dakloese

Gast
Hi,
hab derzeit folgendes Problem...
Mein WLAN, was ich am Notebook schon lange zu Hause nutze und auch in der FH bricht ab heut morgen nach gut 10 sekunden ab! Ich kriege eine Verbindung auch meine am Router festgelegt IP und dann ist die Verbindung weg!

Habe schon Router und WLAN-Adapter bzw. die Einstellungen angesehen, aber kann nichts aussergewöhnliches finden. Vorallem weil es gestern noch alles ging...

DiableNoir

DiableNoir

Taucht das Problem auch auf, wenn du das Notebook an der Steckdose angesteckt hast? Einige Treiber reduzieren die WLAN-Leistung wenn der Akkubetrieb einsetzt oder wenn der Akku schwach ist.

Es könnte auch helfen die Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung zu deaktiveren und anschließend wieder zu aktivieren.

Da viele User ihr Notebook einfach zuklappen und somit den Ruhezustand verwenden: Starte das Ding einfach mal neu. ;)

Evtl. wird dein WLAN ja gestört. Vor allem Bluetooth und andere WLANs sind hier Störquellen. Starte den Router neu und deaktivere Bluetooth an Notebook und Handy.

Tritt das Problem jetzt nur bei dir zuhause oder auch in der FH auf?

Thema:

WLAN bricht ab

WLAN bricht ab - Ähnliche Themen

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche...
Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
WLAN Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten/Sekunden ab. Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit gleicher Netzwerkverbindung: Guten Abend liebe Community, seit zwei - drei Tagen beschäftigt mich meine WLAN Verbindung. Diese bricht immer häufiger ab und obwohl die...
Oben