WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden?

Diskutiere WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte bei einem Notebook das WLAN so einrichten, dass das Notebook beim Starten des Systems automatisch zum WLAN verbindet. Habe...
P

Pago83

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
177
Hallo,

ich möchte bei einem Notebook das WLAN so einrichten, dass das Notebook beim Starten des Systems automatisch zum WLAN verbindet.

Habe bereits herausgefunden, dass man den eingebauten WLAN Adapter (Notebook ist Centrino) im BIOS dauerhaft anschalten kann, damit man nicht jedesmal nach einem Neustart die Tastenkombination zum Einschalten drücken muss (Fn + F1).

Wenn man das Notebook komplett heruntergefahren hatte, musste man bis jetzt nach dem erneuten Einschalten "Netzwerkliste aktualisieren" unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicken, damit das WLAN gefunden wurde. Erst dann wurde zum WLAN verbunden.

Kann man den "Zwischenschritt" mit dem Aktualisieren der Netzwerkliste irgendwie übergehen bzw. automatisieren?

Habe noch nicht getestet, wie es sich verhält, wenn der WLAN Adapter dauerhaft eingeschaltet ist.

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Pago
 
A

AlienJoker

Gast
du musst die einstellungen des WLAn, erweitert (oder so ähnlich) anklicvken und da kannst du auch einstellen, dass er sich automatisch verbinden soll.
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das hatten wir hier schonmal!

Benutz die Intel PRO Wireless Software, damit kann man sich schon vor den einloggen mit WLAN verbinden...
 
P

Pago83

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
177
Danke erstmal für die Infos.

@LauxAimoEwa:

Muss ich für die Intel Software den WLAN Adapter dauerhaft einschalten, oder würde die Software den Adapter im Bedarfsfall einschalten?

Muss das WCZ Tool (Tool von XP zum Einrichten eines WLANs) von Windows deaktiviert werden beim Gebrauch der Software?

Was meinst du mit vor dem Einloggen? Vor dem Anmelden des Benutzers am System?

MfG Pago
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Mit der Intel Software wird der WLAN-Adapter vor dem Einloggen aktiviert, sodass du dich im Bedarfsfall direkt an einem Windows-Server anmelden kannst, wenn einer verfügbar ist und du die entsprechenden Zugangsdaten hast.
 
A

AlienJoker

Gast
kommt drauf an, wenn ich die manuell deaktiviere bleibt sie bei mir aus, aber das kann man glaube auch im bios einstellen.
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ist von Laptop zu Laptop verschieden.

Lenovo hat Schiebeschalter, Acer nen Taster, usw....
 
Thema:

WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden?

WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? - Ähnliche Themen

  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

    WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an

    Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an: Hallo, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe mein Notebook (Acer Aspire A515-51G, Windows 10 64bit Version 1903)neuestartet. Nach...
  • GELÖST Notebook Wlan Probleme

    GELÖST Notebook Wlan Probleme: Hallo Es geht um ein Asus Notebook mit Windows 10. 1.Läuft super mit Lan (Wlan geht nicht,seiten gehen nicht auf) SpeedPort 724 (Alles andere...
  • Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

    Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden: Hallo, habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button...
  • Ähnliche Themen
  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

    WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an

    Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an: Hallo, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe mein Notebook (Acer Aspire A515-51G, Windows 10 64bit Version 1903)neuestartet. Nach...
  • GELÖST Notebook Wlan Probleme

    GELÖST Notebook Wlan Probleme: Hallo Es geht um ein Asus Notebook mit Windows 10. 1.Läuft super mit Lan (Wlan geht nicht,seiten gehen nicht auf) SpeedPort 724 (Alles andere...
  • Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

    Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden: Hallo, habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button...
  • Sucheingaben

    laptop wlan automatisch aktivieren

    ,

    Windows 7 wlan automatisch hochfahren

    ,

    notebook hochfahren welan automatisch einschalten

    ,
    wlantaste bei dell laptop
    , laptop automatisch mit wireless verbinden, automatische vpn verbindung nach Systemstart, wifi automatisch über bios verbinden
    Oben