WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden?

Diskutiere WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte bei einem Notebook das WLAN so einrichten, dass das Notebook beim Starten des Systems automatisch zum WLAN verbindet. Habe...
  • WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #1
P

Pago83

Threadstarter
Hallo,

ich möchte bei einem Notebook das WLAN so einrichten, dass das Notebook beim Starten des Systems automatisch zum WLAN verbindet.

Habe bereits herausgefunden, dass man den eingebauten WLAN Adapter (Notebook ist Centrino) im BIOS dauerhaft anschalten kann, damit man nicht jedesmal nach einem Neustart die Tastenkombination zum Einschalten drücken muss (Fn + F1).

Wenn man das Notebook komplett heruntergefahren hatte, musste man bis jetzt nach dem erneuten Einschalten "Netzwerkliste aktualisieren" unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicken, damit das WLAN gefunden wurde. Erst dann wurde zum WLAN verbunden.

Kann man den "Zwischenschritt" mit dem Aktualisieren der Netzwerkliste irgendwie übergehen bzw. automatisieren?

Habe noch nicht getestet, wie es sich verhält, wenn der WLAN Adapter dauerhaft eingeschaltet ist.

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Pago

• WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
du musst die einstellungen des WLAn, erweitert (oder so ähnlich) anklicvken und da kannst du auch einstellen, dass er sich automatisch verbinden soll.

• WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #3
L

LauxAimoEwa

Das hatten wir hier schonmal!

Benutz die Intel PRO Wireless Software, damit kann man sich schon vor den einloggen mit WLAN verbinden...

• WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #5
P

Pago83

Threadstarter
Danke erstmal für die Infos.

@LauxAimoEwa:

Muss ich für die Intel Software den WLAN Adapter dauerhaft einschalten, oder würde die Software den Adapter im Bedarfsfall einschalten?

Muss das WCZ Tool (Tool von XP zum Einrichten eines WLANs) von Windows deaktiviert werden beim Gebrauch der Software?

Was meinst du mit vor dem Einloggen? Vor dem Anmelden des Benutzers am System?

MfG Pago

• WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit der Intel Software wird der WLAN-Adapter vor dem Einloggen aktiviert, sodass du dich im Bedarfsfall direkt an einem Windows-Server anmelden kannst, wenn einer verfügbar ist und du die entsprechenden Zugangsdaten hast.

• WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
kommt drauf an, wenn ich die manuell deaktiviere bleibt sie bei mir aus, aber das kann man glaube auch im bios einstellen.

• WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? Beitrag #8
L

LauxAimoEwa

Ist von Laptop zu Laptop verschieden.

Lenovo hat Schiebeschalter, Acer nen Taster, usw....

Thema:

WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden?

WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden? - Ähnliche Themen

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung...
WLAN auf Notebook funktioniert nicht - HILFE!: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Notebook: Samsung R60 plus Verschlüsselung: AUS MAC-Filter: AUS SSID verstecken: AUS Firewall: AUS...
Sucheingaben

laptop wlan automatisch aktivieren

,

Windows 7 wlan automatisch hochfahren

,

notebook hochfahren welan automatisch einschalten

,
wlantaste bei dell laptop
, laptop automatisch mit wireless verbinden, automatische vpn verbindung nach Systemstart, wifi automatisch über bios verbinden
Oben