WLan basiertes Netz

Diskutiere WLan basiertes Netz im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, seit kurzem habe ich 2 Rechner mit WLAN Karte. Können sich die beiden überhaupt direkt "unterhalten" oder benötige ich einen Switch/Router...
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
seit kurzem habe ich 2 Rechner mit WLAN Karte. Können sich die beiden überhaupt direkt "unterhalten" oder benötige ich einen Switch/Router dazwischen mit WLAN-Empfänger/Sender. Bislang hatte ich nämlich wenig Glück und bevor ich alles verstelle, möchte ich erst mal klären, ob's prinzipiell überhaupt so geht.
Danke schon mal.
Martin

S

schally

Hallo,
seit kurzem habe ich 2 Rechner mit WLAN Karte. Können sich die beiden überhaupt direkt "unterhalten" oder benötige ich einen Switch/Router dazwischen mit WLAN-Empfänger/Sender. Bislang hatte ich nämlich wenig Glück und bevor ich alles verstelle, möchte ich erst mal klären, ob's prinzipiell überhaupt so geht.
Danke schon mal.
Martin
Hi ,
klar geht das dzu must du sie im sogennannte AD-Hoc Modus betreiben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netzwerk -->Beschriebung

http://www.umtslink.at/WLAN/adhoc_verbindung.php -->Anleitung

mfg
schally

msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank!!
Geht jetzt wunderbar.
MfG Martin

Thema:

WLan basiertes Netz

WLan basiertes Netz - Ähnliche Themen

• WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - LÖSUNG im Text

WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - LÖSUNG im Text: Ursprünglicher Text: Hallo, Community, heute Morgen konnte ich noch ganz normal mit meinem Surface im Internet surfen, heute Abend kann ich...
  • WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - Recherche hilft nicht

WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - Recherche hilft nicht: Hallo, Community, heute Morgen konnte ich noch ganz normal mit meinem Surface im Internet surfen, heute Abend kann ich nichtmal mehr nach...
  • Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...
  • Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück...