WLan basiertes Netz

Diskutiere WLan basiertes Netz im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seit kurzem habe ich 2 Rechner mit WLAN Karte. Können sich die beiden überhaupt direkt "unterhalten" oder benötige ich einen Switch/Router...
  • WLan basiertes Netz Beitrag #1
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
seit kurzem habe ich 2 Rechner mit WLAN Karte. Können sich die beiden überhaupt direkt "unterhalten" oder benötige ich einen Switch/Router dazwischen mit WLAN-Empfänger/Sender. Bislang hatte ich nämlich wenig Glück und bevor ich alles verstelle, möchte ich erst mal klären, ob's prinzipiell überhaupt so geht.
Danke schon mal.
Martin

• WLan basiertes Netz Beitrag #2
S

schally

Hallo,
seit kurzem habe ich 2 Rechner mit WLAN Karte. Können sich die beiden überhaupt direkt "unterhalten" oder benötige ich einen Switch/Router dazwischen mit WLAN-Empfänger/Sender. Bislang hatte ich nämlich wenig Glück und bevor ich alles verstelle, möchte ich erst mal klären, ob's prinzipiell überhaupt so geht.
Danke schon mal.
Martin

Hi ,
klar geht das dzu must du sie im sogennannte AD-Hoc Modus betreiben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netzwerk -->Beschriebung

http://www.umtslink.at/WLAN/adhoc_verbindung.php -->Anleitung

mfg
schally

• WLan basiertes Netz Beitrag #3
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank!!
Geht jetzt wunderbar.
MfG Martin

Thema:

WLan basiertes Netz

WLan basiertes Netz - Ähnliche Themen

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
Oben