wlan ausser gefecht - wurm ?

Diskutiere wlan ausser gefecht - wurm ? im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; hallo, ich kann mich nicht mehr per wlan mit meinem router verbinden. im fenster "drahtlosnetzwerke" erscheint eine meldung, dass die verbindung...
W

wingeplagt

Threadstarter
hallo,

ich kann mich nicht mehr per wlan mit meinem router verbinden.
im fenster "drahtlosnetzwerke" erscheint eine meldung, dass die verbindung nicht möglich ist und wohl ein anderes programm diese funktion verwaltet.

problem dabei: ich hab kein solches programm installiert und es ist auch nirgends eins aufzufinden. ich vermute einen wurm, der auf eine art meine verbindung blockiert. per antispy und antivir konnte ich nichts finden.

wer hat eine idee?
lassen sich irgendwie alle (auch versteckten) tasks listen und überprüfen?
....und wenn ja, woher weiss ich wo der wurm steckt, wenn nicht mal antispy diesen findet?

in einer parallelen xp-installation läuft alles. hatte das problem von eben auf jetzt. gehe zu 100% davon aus, dass ich ne schlechte datei geöffnet hab.

danke schonmal

alex

sorry: dieser beitrag sollte nicht in den vista-thread. bei mir läuft xp.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dann poste doch mal ein HijackThis-Log. Falls du das Prozedere nicht kennst, gibt's hier die Anleitung. Bitte verwende für Vista die HijackThis-Version 2.0 Beta, da die 1.9.9-Version nicht gut mit Vista zusammenarbeitet.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. ist ein Herstellertool für das WLAN mitinstalliert worden z.b. Atheros

oder ACU ? , mal suchen, ob für das WLAN ein extra-Prog in den Programmen
eingerichtet wurde.

Oder unter den Netzwerkeigenschaften fürs WLAN mal die Einrichtung
manuell vornehmen !!

;-)

W

wingeplagt

Threadstarter
danke für die antwort.

die logdatei sieht so aus:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:36:22, on 19.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
P:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
P:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
P:\PROGRA~2\cebas\ip-clamp\ipclamp.exe
P:\Programme\Autodesk\3dsMax8\mentalray\satellite\raysat_3dsmax8server.exe
D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
P:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe
P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
P:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe
P:\Programme\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
D:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
D:\Programme\QuickTime\qttask.exe
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
X:\programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopCrawl.exe
P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\acrobat_sl.exe
D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
X:\hijackthis_199\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Flashget Catch Url Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - P:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: gFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - P:\Programme\FlashGet\getflash.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: FlashGet - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - P:\Programme\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Version Cue CS2] "P:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "P:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] p:\Programme\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [GMX SMS-Manager] X:\programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: AutoCAD-Startbeschleuniger.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\acstart17.exe
O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - P:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - P:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://P:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://P:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - P:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - P:\PROGRA~2\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - P:\PROGRA~2\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {B1953AD6-C50E-11D3-B020-00A0C9251384} (O2C-Player (ELECO Software GmbH)) - http://www.o2c.de/download/O2CPlayer.CAB
O20 - AppInit_DLLs: D:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Adobe Version Cue CS2 - Unknown owner - P:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe" -win32service (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - P:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - P:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: GoogleDesktopManager - Google - D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe
O23 - Service: IPCLAMP by cebas Computer GmbH (IPClampService) - Unknown owner - P:\PROGRA~2\cebas\ip-clamp\ipclamp.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: RaySat_3dsmax8 Server (mi-raysat_3dsmax8) - Unknown owner - P:\Programme\Autodesk\3dsMax8\mentalray\satellite\raysat_3dsmax8server.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

die auswertung besagt, dass alles im grünen bereich ist.
woran kanns noch liegen? was hab ich übersehen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
W

wingeplagt

Threadstarter
das o2c ist bloss ein browser-plugin.
es ist schon länger her, dass ich das installiert hab.

genau wie das ipclamp. das ist eine art "software-dongle"

muss wohl doch irgendwas anderes sein....
grübel

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die "Windows Zero Configuration" fehlt? Das ist allerdings merkwürdig...:confused Oder hast du ggf. den Dienst deaktiviert? Hier gibt's eine Orientierungsliste für die Dienste-Konfiguration bei Internet-/Netzwerk-Rechnern.

W

wingeplagt

Threadstarter
jetzt gehts:

ich hab einfach wieder den mitgelieferten wireless-client installiert (den ich die ganze zeit nicht wollte).
damit gehts.
den wzc - also den xp-eigenen wirelessclient krieg ich nicht installiert. warum auch immer.

grüsse und vielen dank für die antworten.
wenn euch nochwas einfällt, immer her damit

Thema:

wlan ausser gefecht - wurm ?

wlan ausser gefecht - wurm ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück...
  • Flugmodus sperrt WLAN

Flugmodus sperrt WLAN: Hi, Der blockierte Flugmodus hat wieder einmal zugeschlagen und sperrt das WLAN. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkadaptern kann das Netz...
  • WLAN kann nicht aktiviert werden

WLAN kann nicht aktiviert werden: Der Laptop wurde im Juli 2018 in Betrieb genommen und konnte eine Drahtlosverbindung über WLAN erstellen. Nun gibt das System an, dass kein...
  • Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card

Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card: Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card ist bei meinem Dell Studio 1555 unter Windows 7 OK, unter Windows 10 extrem langsam, im Gerätemanager...