GELÖST WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone

Diskutiere WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Community, ich möchte gerne mit meinem Smartphone (HTC Desire HD) ins Internet über WLAN, damit ich zu Hause kein Datenvolumen...
N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne mit meinem Smartphone (HTC Desire HD) ins Internet über WLAN, damit ich zu Hause kein Datenvolumen verschwende.

Ich bin zur Zeit bei dem Anbieter Alice und verwende ein Modem für mein Rechner. Ich bin sehr zufrieden mit der 16.000er Leitung und ich möchte auf keinen Fall auf WLAN umsteigen. Deswegen habe ich folgende Fragen:

- Ist es möglich sowas wie eine Antenne an den PC anzuschließen, um das Internet vom Kabel an diese Antenne weiterzuleiten, damit ich mit meinem Handy vollen Zugriff aufs Internet habe?

- Was muss ich dafür kaufen?
http://www.ebay.de/itm/251025111709?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
ist es damit getan?

Mit freundlichen Grüßen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, das sollte man dann wohl per ICS hinbekommen.
Bietet deine Alice-Hardware kein WLAN an?
Ob dein Rechner jetzt WLAN anbietet, oder die Hardware von Alice ist ja eigentlich egal (weil du geschrieben hast, du willst nicht auf WLAN umsteigen).

N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Nein, meine Alice-Hardware bietet kein WLAN an.
Es ist ein älteres Modell von Siemens.

Was bedeutet ICS?
(Ich habe Windows 7 als Betriebssystem, falls es von Bedeutung für das Einrichten hat.)

G

GaxOely

Gast
Das verstehe ich jetzt auch nicht.
Du möchtest WLAN und doch kein WLAN!
Ohne einen Router mit mit WLAN macht das wenig Sinn, da man über den Rechner via WLAN Stick gehen muss.
Der Rechner muss dann auch immer an sein.

ERGO:
Tausche dein Modem gegen einen Router

gman24

gman24

ERGO:
Tausche dein Modem gegen einen Router
erwähnen sollte man auch, dass mit einem router dein pc sehr viel besser gegen angriffe aus dem internet geschützt ist ...

X

xtraD

und die technik is derweil soweit, dass man sogar mit wlan und lan gleichzeitig nutzen kann (richtige hardware vorausgesetz) :aah sprich lan fürn pc und wlan fürs smartphone

scnr x)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
@NOS,
entweder du tauscht bei Alice dein Modem gegen ein Router-Modem mit WLAN um, oder du hängst einen WLAN Router zwischen das alte Modem und den PC. In beiden Fällen hast du LAN für den PC und WLAN für mobile Geräte.

Mit Routern von Netgear habe ich immer gute Erfahrungen gemacht; ich habe dir mal zwei herausgesucht:

Netgear N600 WIRELESS DUAL BAND GIGABI

Netgear Router RangeMax WNR3500L

Solche WLAN Router gibt es auch schon ab ca. 30,-, wie zB. diesen hier:

Digitus Router DN-7059-1 WLan 4 Port

Ich würde da aber lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür auf Qualität achten.

N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Ich werde morgen bei Alice anrufen und den WLAN-Router bestellen bzw. austauschen gegen mein altes Modem.
Falls die von Alice Geld dafür verlangen, werde ich auf das Angebot verzichten und eins von den aufgelisteten Routern kaufen.

Vielen Dank für die Antworten.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich werde morgen bei Alice anrufen und den WLAN-Router bestellen bzw. austauschen gegen mein altes Modem.
Falls die von Alice Geld dafür verlangen, werde ich auf das Angebot verzichten und eins von den aufgelisteten Routern kaufen.

Vielen Dank für die Antworten.
so ist es richtig.. :up

bin auch bei alice und alles läuft wie geschmiert.. ;)

beim WLAN sei dazu gesagt, dass man hier auch eine verbindungsverschlüsselung (WEP, WPA oder WPA2) mit dem handy nutzen kann und das dem speed keinen abbruch tut.. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warte erst mal ab,wie teuer das wird;wird nicht so extrem sein.Ansonsten kannste ja mal mit Kündigung drohen.Die werden da ganz schnell weich....;)

Thema:

WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone

WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone - Ähnliche Themen

• Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen...
  • Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
  • Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.: Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten...
  • Internet bei 2. rechner der über crossover an pc mit wlan angeschlossen ist geht nich

Internet bei 2. rechner der über crossover an pc mit wlan angeschlossen ist geht nich: hallo ich habe das selbe problem das hier schonmal iwan thematisiert wurde -.- zerbrech mit seit stunden den kopf wie ich das zum laufen bringe...