Wlan Adhoc Problem

Diskutiere Wlan Adhoc Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi Leute Ich habe gerade ein Problem mit meinem Netzwerk ... Erst die Hardware ;) Im Arbeitszimmer steht ein normaler DesktopPC, der am LAN...
L

loler

Threadstarter
Hi Leute

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Netzwerk ...
Erst die Hardware ;)
Im Arbeitszimmer steht ein normaler DesktopPC, der am LAN hängt und über nen Router ins Internet geht.
Generell kann das Notebook, das jetzt ins Spiel kommt, auch über Kabel ins Internet.

Jetzt aber zum Problem. Ich habe an den DesktopPC nen WLAN-USB Stick angeschlossen und ein AdHoc Netzwerk mit WEP eingerichtet (Feste IP: 192.168.5.3), das Notebook hat integriertes WLAN und kann auch auf das AdHoc Netzwerk zugreifen. (IP: 192.168.5.4) Das WLAN-Netz steht soweit auch, aber außer sich selbst, kann keiner der PCs jemanden anderen anpingen.

Liegt es vielleicht daran, dass der DesktopPC gleichzeitig noch im "normalen" LAN hängt?

Meine Absicht ist es, dass ich mit dem Notebook per WLAN z.b. aus dem Garten meinen Desktop PC per RemoteDesktopVerbindung noch steuern und auch über diesen ins Internet gehen kann.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir auch helfen ;)

PS: Auf beiden ist Windows XP Prof. SP2 und den aktuellsten Updates installiert. // Keine Firewalls ...

Frohe Ostern wünsche ich euch!

Maximus1

Maximus1

scjalte doch einfach von ad-hock auf infrastruktur um. dann kannst solltest du problemlos auf den pc zugreifen können.
vorausgesetzt natürlich das due auf den rechnen ausnahemenin der FW erstellt hast. hast du denn die windows FW auch aus?
auch sollten optimalereweise die gleichen ip ranges eingestellt sein und beide im gleichen subnetz.
z.b.:
192.168.0.1 ->ff
255.255.255.0

L

loler

Threadstarter
für Infrastruktur brauche ich aber nen AccessPoint, und so einen habe ich nicht.

Maximus1

Maximus1

hmmm
dann bleibt mir nur noch die frage ob die beiden rechner die richtige ip config haben. überpruf das mal (meine frau verdreht auch immer die zahlen)

L

loler

Threadstarter
Hi,

Ja, Config ist richtig ;)

Meine Freundin hat ihren eigenen PC, die stellt bei mir nix um ;)

Maximus1

Maximus1

meine auch nicht, aber bei ihrem rechner macht sie das ganz gerne wenn sie ihr sys neu aufspielt

Thema:

Wlan Adhoc Problem

Wlan Adhoc Problem - Ähnliche Themen

• Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...
  • Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück...
  • Flugmodus sperrt WLAN

Flugmodus sperrt WLAN: Hi, Der blockierte Flugmodus hat wieder einmal zugeschlagen und sperrt das WLAN. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkadaptern kann das Netz...
  • Via AdHoc WLAN über automatischem VPN Client Einwahl ins INet

Via AdHoc WLAN über automatischem VPN Client Einwahl ins INet: Wie konfiguriere ich folgendes: Mit dem Netbook via AdHoc WLAN ins Internet. Wobei auf dem Host PC bei Anforderung einer Internetverbindung...