Wlan Adhoc Problem

Diskutiere Wlan Adhoc Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute Ich habe gerade ein Problem mit meinem Netzwerk ... Erst die Hardware ;) Im Arbeitszimmer steht ein normaler DesktopPC, der am LAN...
  • Wlan Adhoc Problem Beitrag #1
L

loler

Threadstarter
Hi Leute

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Netzwerk ...
Erst die Hardware ;)
Im Arbeitszimmer steht ein normaler DesktopPC, der am LAN hängt und über nen Router ins Internet geht.
Generell kann das Notebook, das jetzt ins Spiel kommt, auch über Kabel ins Internet.

Jetzt aber zum Problem. Ich habe an den DesktopPC nen WLAN-USB Stick angeschlossen und ein AdHoc Netzwerk mit WEP eingerichtet (Feste IP: 192.168.5.3), das Notebook hat integriertes WLAN und kann auch auf das AdHoc Netzwerk zugreifen. (IP: 192.168.5.4) Das WLAN-Netz steht soweit auch, aber außer sich selbst, kann keiner der PCs jemanden anderen anpingen.

Liegt es vielleicht daran, dass der DesktopPC gleichzeitig noch im "normalen" LAN hängt?

Meine Absicht ist es, dass ich mit dem Notebook per WLAN z.b. aus dem Garten meinen Desktop PC per RemoteDesktopVerbindung noch steuern und auch über diesen ins Internet gehen kann.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir auch helfen ;)

PS: Auf beiden ist Windows XP Prof. SP2 und den aktuellsten Updates installiert. // Keine Firewalls ...

Frohe Ostern wünsche ich euch!

• Wlan Adhoc Problem Beitrag #2
Maximus1

Maximus1

scjalte doch einfach von ad-hock auf infrastruktur um. dann kannst solltest du problemlos auf den pc zugreifen können.
vorausgesetzt natürlich das due auf den rechnen ausnahemenin der FW erstellt hast. hast du denn die windows FW auch aus?
auch sollten optimalereweise die gleichen ip ranges eingestellt sein und beide im gleichen subnetz.
z.b.:
192.168.0.1 ->ff
255.255.255.0

• Wlan Adhoc Problem Beitrag #3
L

loler

Threadstarter
für Infrastruktur brauche ich aber nen AccessPoint, und so einen habe ich nicht.

• Wlan Adhoc Problem Beitrag #6
Maximus1

Maximus1

hmmm
dann bleibt mir nur noch die frage ob die beiden rechner die richtige ip config haben. überpruf das mal (meine frau verdreht auch immer die zahlen)

• Wlan Adhoc Problem Beitrag #7
L

loler

Threadstarter
Hi,

Ja, Config ist richtig ;)

Meine Freundin hat ihren eigenen PC, die stellt bei mir nix um ;)

• Wlan Adhoc Problem Beitrag #8
Maximus1

Maximus1

meine auch nicht, aber bei ihrem rechner macht sie das ganz gerne wenn sie ihr sys neu aufspielt

Thema:

Wlan Adhoc Problem

Wlan Adhoc Problem - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10: Sehr geehrte Community, ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe. Wir realisieren ein Agrargerät, welches...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Oben