WLAN-Adapter deaktiviert

Diskutiere WLAN-Adapter deaktiviert im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; ich habe 2 dicke Probleme. Der Rechner meiner Frau läuft mit win10. Heute ein Win-Update durchgeführt. Danach geht keine WLAN-Verbindung mehr...
H

horstschulz

Threadstarter
ich habe 2 dicke Probleme.
Der Rechner meiner Frau läuft mit win10. Heute ein Win-Update durchgeführt. Danach geht keine WLAN-Verbindung mehr. WLAN-Adapter ist deaktiviert und bleibt es. Gogeln tue ich seit heute Mittag, im Forum suchen ja, aber keine Tips gefunden, die mein Problem lösen.
Außerdem:
ist es richtig, das die VPN-Vebindungen aktiv sind. Ist das automatisch so? Hat von uns niemand eingestellt.
Ich hoffe ich bekomme Hilfe,
vorab vielen Dank!

L

Laurentius

Hi Horst,

probiere mal die TCP-IP-Einstellungen Deines Rechners zurück zu setzen. Das ist der Schritt 5 in dieser Anleitung: https://www.ionas.com/wissen/wlan-funktioniert-nicht-schritt-fuer-schritt-zum-ziel/

In Ergänzugn zu dem Befehlt "netsh int ipv4 reset" würde ich auch noch diesen Befehl eingeben: "netsh winsock reset"

Starte dann den Rechner neu.

Wenn das nicht hilft, dann probiere doch mal die anderen Schritte aus dieser Anleitung aus. Die anderen Schritte machen auch durchaus Sinn.

J

jhkil9

Mal auf das Datum geschaut?
Außerdem war horstschulz seit dem erstellen des Beitrag nicht mehr da.

Thema:

WLAN-Adapter deaktiviert

Sucheingaben

windows 10 wlan deaktivieren

,

adapter wifi ist daaktiviert

,

wifi adapter deaktiviert

WLAN-Adapter deaktiviert - Ähnliche Themen

• WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - LÖSUNG im Text

WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - LÖSUNG im Text: Ursprünglicher Text: Hallo, Community, heute Morgen konnte ich noch ganz normal mit meinem Surface im Internet surfen, heute Abend kann ich...
  • WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - Recherche hilft nicht

WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - Recherche hilft nicht: Hallo, Community, heute Morgen konnte ich noch ganz normal mit meinem Surface im Internet surfen, heute Abend kann ich nichtmal mehr nach...
  • WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen: Moin moin, bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • WLAN Adapter nach Neustart deaktiviert

WLAN Adapter nach Neustart deaktiviert: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein Medion Notebook angeschafft. Was mich nur nervt ist, das nach einem Neustart bzw. nach dem Hochfahren der...