WL-8314 Treiber

Diskutiere WL-8314 Treiber im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Liebe Win-Benutzer:D Ich habe seit kurzem Win-Vista und schon ein Treiber problem :thumbdown Ich habe überall nach einem Treiber für den...
  • WL-8314 Treiber Beitrag #1
S

SamY alias PøThe4Ð

Threadstarter
Hallo Liebe Win-Benutzer:D
Ich habe seit kurzem Win-Vista und schon ein Treiber problem :thumbdown
Ich habe überall nach einem Treiber für den Ethernet-Controller WL-8314, aber ohne Erfolg! Ich hoffe ihr kennt bessere Suchkriterien und könnt mir helfen!

immer schön schreiben^^

• WL-8314 Treiber Beitrag #2
Michel

Michel

Willkommen im Board, User mit dem langen Nick! :D

Google hat mir grad verraten, dass es ein WLAN-PCI-Adapter ist. Von welchem Hersteller kommt der bitte?

• WL-8314 Treiber Beitrag #3
S

SamY alias PøThe4Ð

Threadstarter
Hallo User als Simpson-Freak^^
Öhm ich wusste natürlich dass es so ein Adapter ist:unsure
Er kommt von Planet WL
Ich habe leider nicht so vil Ahnung von der Software, aber bin es am lerne^n^^

Noch ein Lob an dieses Board! Ich habe für heute eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und hätte nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort kommt! :up :up :up

• WL-8314 Treiber Beitrag #4
Michel

Michel

Das Problem mit Vista ist, dass es momentan Konfigurationssoftware für WLAN von Drittherstellern noch nicht zulässt. Wenn du die Software schon installiert hast, dann probier mal folgendes:

1. Mach den Treiber (*.sys) im Installationsverzeichnis ausfindig und kopiere ihn in ein anderes Verzeichnis.

2. Deinstalliere das Programm.

3. Installiere den Treiber manuell über die Systemsteuerung. Gib den kopierten Treiber aus dem Verzeichnis an.

Zusätzlich hab ich rausgefunden, dass der WLAN-Chip des Adapters von Marvell kommt: http://www.marvell.com/drivers/search.do Vielleicht funzt einer von den dort angegebenen Treibern? :unsure

• WL-8314 Treiber Beitrag #5
S

SamY alias PøThe4Ð

Threadstarter
1. Mach den Treiber (*.sys) im Installationsverzeichnis ausfindig und kopiere ihn in ein anderes Verzeichnis.
Also ehrlich gesagt, versteh ich diesen Satz ned ganz, dass Installationsverzeichnis was isn das genau? Meinst du, dass ich einfach die Datei *.sys vom Treiber verschieben soll?

• WL-8314 Treiber Beitrag #6
Michel

Michel

Genau. Du sollst ih sichern, so dass er bei der Deinstallation des Konfig-Tools nicht mitgelöscht wird. Hatte mich etwas schwammig ausgedrückt. :pfeifen

Thema:

WL-8314 Treiber

WL-8314 Treiber - Ähnliche Themen

iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben