WL-8314 Treiber

Diskutiere WL-8314 Treiber im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Liebe Win-Benutzer:D Ich habe seit kurzem Win-Vista und schon ein Treiber problem :thumbdown Ich habe überall nach einem Treiber für den...
S

SamY alias PøThe4Ð

Threadstarter
Hallo Liebe Win-Benutzer:D
Ich habe seit kurzem Win-Vista und schon ein Treiber problem :thumbdown
Ich habe überall nach einem Treiber für den Ethernet-Controller WL-8314, aber ohne Erfolg! Ich hoffe ihr kennt bessere Suchkriterien und könnt mir helfen!

immer schön schreiben^^

Michel

Michel

Willkommen im Board, User mit dem langen Nick! :D

Google hat mir grad verraten, dass es ein WLAN-PCI-Adapter ist. Von welchem Hersteller kommt der bitte?

S

SamY alias PøThe4Ð

Threadstarter
Hallo User als Simpson-Freak^^
Öhm ich wusste natürlich dass es so ein Adapter ist:unsure
Er kommt von Planet WL
Ich habe leider nicht so vil Ahnung von der Software, aber bin es am lerne^n^^

Noch ein Lob an dieses Board! Ich habe für heute eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und hätte nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort kommt! :up :up :up

Michel

Michel

Das Problem mit Vista ist, dass es momentan Konfigurationssoftware für WLAN von Drittherstellern noch nicht zulässt. Wenn du die Software schon installiert hast, dann probier mal folgendes:

1. Mach den Treiber (*.sys) im Installationsverzeichnis ausfindig und kopiere ihn in ein anderes Verzeichnis.

2. Deinstalliere das Programm.

3. Installiere den Treiber manuell über die Systemsteuerung. Gib den kopierten Treiber aus dem Verzeichnis an.

Zusätzlich hab ich rausgefunden, dass der WLAN-Chip des Adapters von Marvell kommt: http://www.marvell.com/drivers/search.do Vielleicht funzt einer von den dort angegebenen Treibern? :unsure

S

SamY alias PøThe4Ð

Threadstarter
1. Mach den Treiber (*.sys) im Installationsverzeichnis ausfindig und kopiere ihn in ein anderes Verzeichnis.
Also ehrlich gesagt, versteh ich diesen Satz ned ganz, dass Installationsverzeichnis was isn das genau? Meinst du, dass ich einfach die Datei *.sys vom Treiber verschieben soll?

Michel

Michel

Genau. Du sollst ih sichern, so dass er bei der Deinstallation des Konfig-Tools nicht mitgelöscht wird. Hatte mich etwas schwammig ausgedrückt. :pfeifen

Thema:

WL-8314 Treiber

WL-8314 Treiber - Ähnliche Themen

• Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung

Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung: Kann nicht mehr ins Internet, Laufwerk F geht nicht, systemwiederherstellung geht nicht etc. Bitte um Hilfe. Markus
  • Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?

Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?: Hallo zusammen, ich habe hier folgende 2 Probleme: 1. Ich habe hier ein Studio Mikrofon von Navaris. Dies wird von Windows erkannt, aber...
  • Win10 - Anschluss von Garmin Drive Smart 65 - kein Treiber

Win10 - Anschluss von Garmin Drive Smart 65 - kein Treiber: Wenn ich den Garmin Drive Smart 65 per USB an den PC anschließe, scheint er zwar im Gerätemanager auf, aber hat keinen Treiber und findet auch...
  • Treiber für Drucker Brother HL 1430

Treiber für Drucker Brother HL 1430: Ich hab mein Windows 10 neu installiert. Brother sagt dieser Treiber sei in Windows 10 enthalten, ist jedoch nicht wahr. Jetzt führt Microsoft...