Witze :D

Diskutiere Witze :D im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; "Mein Mann ist eines natürlichen Todes gestorben" "Aber Sie haben Ihn vom Dach geschubst!" "Schwerkraft ist natürlich.!
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
"Mein Mann ist eines natürlichen Todes gestorben"
"Aber Sie haben Ihn vom Dach geschubst!"
"Schwerkraft ist natürlich.!

Planet P

Planet P

1655415859820.png

1655415886313.png

L

Limbo

Pineingabe via Spracherkennung finde ich gut.
Früher fand ich Internetbanking auch gut. Inzwischen ist die Eingabe, Identifizierung, QR-Code scannen und Generation der TAN so kompliziert und zeitraubend geworden, dass ich meine Rechnungen bald wieder bar bezahlen möchte. Im Extremfall ist das Handy weg und der Akku leer.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
(Aber du bist dir schon darüber im Klaren, dass das Satire ist, und alles andere als sicher.)

Die Postbank hat kürzlich die Freigaben mittel Flicker-Code eingestellt. Jetzt muss man eine App auf dem Handy verwenden. Das ist im Prinzip einfacher.
Ich fand das mit dem Flicker-Code aber auch OK.

Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich mich bei Paypal anmelden will. Da kommt erst eines von diesen menschenfeindlichen Captcha-Bildern; danach bekomme ich noch einen PIN aifs Handy geschickt.

L

Limbo

(Aber du bist dir schon darüber im Klaren, dass das Satire ist, und alles andere als sicher.)
Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich mich bei Paypal anmelden will. Da kommt erst eines von diesen menschenfeindlichen Captcha-Bildern; danach bekomme ich noch einen PIN aifs Handy geschickt.
Natürlich Satiere wenn man die PIN laut und deutlich durch den Laden rufen muss.

Bei Paypal empfinde ich es genau andersrum. Ich muss nur anklicken, dass ich kein Roboter bin, dann zahlt PP auch kleine Beträge ohne Passworteingabe, wenn die Bestellung von meinem PC kommt.
Die Captcha-Bilder sind prinzipiell eine gute Idee, um sich vor automatisierten Angriffen zu schützen. Aber leider ist die Umsetzung oft so, dass auch ein Mensch Schwierigkeiten hat, die Objekte auf den Bildern richtig zu erkennen.

Prozedur Internetbanking bei meiner Bank:
Kontonummer eingeben; Passwort eingeben. ID-Nummer auf Bildschirmtastatur eingeben. QR Code mit TAN-Generator vom Bildschirm einscannen. TAN-Generator mit seiner PIN aktivieren, angezeigte Anmeldung im TAN Generator bestätigen. TAN vom Generator in den PC eingeben.
Überweisung ausfüllen, QR Code mit TAN-Generator vom Bildschirm einscannen. TAN-Generator mit seiner PIN aktivieren, Angezeigte Trransaktion im TAN Generator bestätigen. TAN vom Generator in den PC eingeben.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Prozedur Internetbanking bei meiner Bank:
Hm, recht aufwändig; bei meiner Bank geht das deutlich einfacher.
Seite am PC aufrufen - Verfügernummer und PW eingeben - auf der Seite der Bank erledigen, was zu erledigen ist - TAN per Mausklick anfordern, der mir aufs Handy geschickt wird - TAN auf der Seite der Bank eingeben - fertig.

Andy

Andy

Administrator
Team
Bei meiner Bank ist das auch super einfach.
Ich erledige die Aufgaben im Internet Browser. Parallel gehe ich dann per Fingerabdruck in eine Smartphone App. Dort ist dann ein Freigabecode, wenn ich einfach nur freigeben muss. Das merkt die Browser Anwendung dann automatisch.

Einfacher geht es eigentlich nicht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Bei meiner Bank ist das auch super einfach.
Ich erledige die Aufgaben im Internet Browser. Parallel gehe ich dann per Fingerabdruck in eine Smartphone App. Dort ist dann ein Freigabecode, wenn ich einfach nur freigeben muss. Das merkt die Browser Anwendung dann automatisch.

Einfacher geht es eigentlich nicht.
So ist das bei der Sparkasse auch. Finde ich sehr angenehm, die Vorgehensweise. Die Sparkasse hat eine Push-Tan App. Ob im Browser oder am Handy: ich muß sie nur öffnen und die App mehr, wenn eine Transaktion stattfindet. Die TAN wird I’m Browser oder am Handy automatisch übermittelt. Keine manuelle Eingabe nötig. Alle 60 Tage muß man die App allerdings mit einer TAN verifizieren.

Thema:

Witze :D

Witze :D - Ähnliche Themen

So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website: Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...
Neue Designs für Windows 11 herunterladen und installieren - So leicht kommt man zu neuen Designs!: Windows 11 bietet einen neuen Look, der von vielen aber auch gut angenommen wurde. Er kommt aber nicht bei allen gut an und andere wollen hier...
Das liebe Hirn: Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weißt du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?"...
Benachrichtigung "Problem mit Microsoft-Konto" nach Einstieg ins Internet: Hallo Community, Es kommt immer wieder regelmäßig vor, dass, sobald ich ins Internet eingestiegen bin, die Benachrichtigung kommt: „Problem mit...
Oben