Witz für Katzenfreunde

Diskutiere Witz für Katzenfreunde im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt ja einige Katzenfreunde hier im Board. Speziell für Euch gibt es hier Hinweise, wie man einer Katze eine Tablette gibt. :D
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Es gibt ja einige Katzenfreunde hier im Board.
Speziell für Euch gibt es hier Hinweise, wie man einer Katze eine Tablette gibt.

:D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie wahr, wie wahr :D
Ich schätze bei einer meiner beiden würde ich das mit der Tablett noch hinbekommen, für die andere würde ich aber auch zum Tierarzt fahren.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Bei einer Katze, die sich nicht einmal hochnehmen und auch nicht festhalten lässt, sind Tabletten einzugeben ein relativ schwieriges Unterfangen. Eine unserer beiden hat vermutlich in ihrer Vergangenheit (sie war eine Strassenkatze mit 2 Jungen in Malaga) mit dem Hochnehmen so schlechte Erfahrungen gemacht.
Ansonst ist sie sehr anhänglich und verschmust, aber Festhalten und Hochnehmen, das kommt überhaupt nicht in die Tüte. Da bleiben nur noch Tricks mit Verstecken der Tabletten in Leberpain, mit dem Risiko, dass die Tablette ganz lässig wieder ausgespuckt wird.

Grüsse

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, es ist schon faszinierend, wie genau die Katzen um Pillen herum essen können :)
Meine sind eigentlich recht lieb (die eine halt mehr), aber auf dem Arm nehmen - da ist dann auch nach spätestens 30 Sekunden Schluss.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
In meiner Kindheit bin ich eigentlich mit Hunden aufgewachsen. Ich finde jedoch, das Reizvolle an einer Katze ist folgendes:

Jedem Hund kann man beibringen, auf Befehl herzukommen. Einer Katze niemals. Sie wird sich zu ihren Leuten bemühen, wenn es ihr passt oder wenn es Futter gibt und sonst lässt sie es eben bleiben. Daher hat die Katze meiner Meinung nach noch mehr Eigenständigkeit beibehalten und wird sich niemals total dem Menschen unterwerfen wie Hunde.

Es hat mal irgend jemand den wahren Spruch geprägt: Die Katze ist das einzige Tier, das sich Hausleute hält! :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eigenständigkeit oder Sturheit :)

Ich hab den Vergleich Hund/Katze mal mit Ringen gelesen.
Der Hund hat einen Ring, lässt er dich da rein, bist du der Chef.
Die Katze hat zwei Ringe.
Kommst du in den äußeren Ring rein, darfst du manchmal mit ihr spielen, sie streicheln und natürlich die Dosen öffnen. In den inneren Ring kommst Du nie rein.

Obwohl, bei meiner Schildpatt bin ich mir nicht sicher, ob ich doch schon einen Fuss im inneren Kreis habe :satisfied

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Es hat mal irgend jemand den wahren Spruch geprägt: Die Katze ist das einzige Tier, das sich Hausleute hält! :D
Kennt jemand das Buch vom Comedian Ralf Schmitz ?

Das Buch heißt "Schmitz' Katze" (wie sonst).

Der Untertitel lautet: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Aber ein Gutes hat es doch.
Das Personal muss bei schlechtem Wetter nicht raus, sondern kann im trockenen das Katzeklo sauber machen. Damit es die Katze froh macht :D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@Hups

Sehr schöner Vergleich mit den Ringen. Ich würde bei unseren beiden Hausgenossen sagen, dass wir definitiv immer noch im äusseren Ring stehen. :blush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Aber ein Gutes hat es doch.
Das Personal muss bei schlechtem Wetter nicht raus, sondern kann im trockenen das Katzeklo sauber machen. Damit es die Katze froh macht :D
Guckst Du hier :-)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich Katzen sympathisch bin.
Nur eines von mehreren Beispielen: Freunde von mir hatten einen Kater, der niemand Fremden an sich ran ließ. Als ich zu Besuch war, kam er zu mir und fin an zu kuscheln. Das hatten meine Freunde vorher noch nie erlebt...

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Guckst Du hier :-)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich Katzen sympathisch bin.
Nur eines von mehreren Beispielen: Freunde von mir hatten einen Kater, der niemand Fremden an sich ran ließ. Als ich zu Besuch war, kam er zu mir und fin an zu kuscheln. Das hatten meine Freunde vorher noch nie erlebt...
Katzenversteher. :D

W

woop

Ich schaff es meiner Katze nie, Tabletten zu geben. Jedesmal ein Kampf mit viel gekratze und gebeiße :unsure

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ich verstecke die Tabletten immer in einem Stück Putenfleisch! (Das klappt 4 von 5 mal!) :D

Was könnten Hunde und Katzen über uns (Herrchen) wohl denken:

Hunde:

Die geben mir zu fressen und die kümmern sich um mich das müssen Götter sein!

Katzen:

Die geben mir zu fressen und die kümmern sich um mich ich muss ein Gott sein!

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Standort
Nähe Fürsty
Jetzt muß ich doch mal: ich bin ein Katzenhasser. Ich kann die Viecher nicht leiden; aber:
wenn ich zu Leuten komme, die Katzen haben, sind die sofort bei mir ums Bein, schnurren und müssen mir auf den Schoß springen. Ein Hund merkt wenigstens sofort, wenn man ihn nicht mag.
Auch bei den Nachbarn, kaum bin ich mal da, kommt dieser blöde Kater und schmust mir an den Beinen. Die Viecher müßten eigentlich merken, wenn sie einer nicht mag . . .
Mir wäre lieber, Katzen hätten mehr Ringe!

Gruß

Uboot:blush

B

bluefisch200

Du wagst es Katzen nicht zu mögen? Buhhhuuuuuu, buuuuuuu...unglaublich :D
Katzen und Tabletten, hab ich meinen noch nie gegeben(6 Monate alt)...mach ich was falsch?

P

Prometheus

Gast
Du wagst es Katzen nicht zu mögen? Buhhhuuuuuu, buuuuuuu...unglaublich :D
Katzen und Tabletten, hab ich meinen noch nie gegeben(6 Monate alt)...mach ich was falsch?
Das kommt noch, spätestens wenn du zum Tierarzt musst. Und das solltes du auch, um die Wurm-Behandlungen und anderes, wie Impfungen, machen zu lassen. Aber irgendwann sollten sie auch "geschnipselt" werden. Und so wie es aussieht demnächst ... :D

B

bluefisch200

Geschnippselt wurden sie Gestern :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Hier noch eine schöne Katzengeschichte. Fast wie im richtigen Leben.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel

C

catwomen

Gast
Hallo,

wie kann ich meinen account hier wieder löschen? Bin total falsch hier :flenn

Danke im Vorraus

catwomen

Thema:

Witz für Katzenfreunde

Witz für Katzenfreunde - Ähnliche Themen

• Eine News fürs Witze-Forum?

Eine News fürs Witze-Forum?: Also jetzt mal ehrlich, es will mir doch nicht ernsthaft irgend jemand erzählen, dass es sich hierbei um eine ernst zu nehmende News handelt...
  • Witze fürs Wochenende

Witze fürs Wochenende: Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden. Als man ihn...
  • Neue Witze fürs Wochenende

Neue Witze fürs Wochenende: Ein Fahrradreisender kommt in eine kleine Stadt an der Saale mit nur einem Hotel. Er nimmt sich ein Zimmer in dem Hotel und fragt auch gleich den...
  • Kurze schnelle Witze für zwischendurch

Kurze schnelle Witze für zwischendurch: Was sind Kalorien ?????? Das sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen...
  • GELÖST Witze für den Alltag!

GELÖST Witze für den Alltag!: Ein Bauer hat eine neue Melkmaschine gekauft. Als diese geliefert wird, denkt sich der Bauer, weil er so geil ist: ´Die Bäuerin ist gerade nicht...