Wirelesslan anmelden???

Diskutiere Wirelesslan anmelden??? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, wenn ich in einem Netzwerk über Kabel nur Lokalen (kein Internet) zugriff bekomme! Bekomme ich dann über Wirelesslan Internetzugriff oder...
T

t2zo

Hallo,
wenn ich in einem Netzwerk über Kabel nur Lokalen (kein Internet) zugriff bekomme! Bekomme ich dann über Wirelesslan Internetzugriff oder nicht???

Danke schon im Voraus

I

imaetz70

ähm, wie jetzt...

per LAN hast kein internet und per WLAN willst du das dann erreichen???

ich denke, wenn du per LAN keinen zugriff bekommst, weil für dich gesperrt, wird auch das WLAN abgesichert worden sein und ohne kenntnis über den schlüssel wirst dich garnicht erst am WLAN-Router anmelden können. Zudem gehe ich davon aus, dass die IP deines PC, die er vom router bekommt, gesperrt wurde um zu vermeiden, dass du im internet servst.. ;)

Zudem, ohne Login-daten für das internet (bekommt man vom Provider) geht KEIN internet.. ;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,
wenn ich in einem Netzwerk über Kabel nur Lokalen (kein Internet) zugriff bekomme! Bekomme ich dann über Wirelesslan Internetzugriff oder nicht???

Danke schon im Voraus
Hallo,

erstmal ganz langsam und von vorne.

An dem Router mit dem du per Kabel verbunden bist liegt eine Internetverbindung an?

Falls ja dann gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten warum du kein Internet hast wenn du dich per Kabel einstöpselst.

1.) Hardwaredefekt / nicht richtig installiert - kann denke ich erstmal vernachlässigt werden

2.) Die Konfiguration der Netzwerkkarte ist fehlerhaft bzw. der Router macht kein DHCP

gibt mal unter ausführen cmd ein
dort gibst du dann ipconfig /all ein und postest das Ergebnis

WLAN-Zugangschlüssel zum Netzwerk ist dir bekannt? Falls nein, solltest du ihn in Erfahrung bringen sonst wird das nix mit WLAN

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du via LAN.Kabel keine Internetverbindung hast, ist dir vielleicht durch jemand der Zugang unterbunden worden. Waren das vielleicht deine Erziehungsberechtigten?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Da will wohl jemand den Lehrer oder die Eltern ausschmieren, wie? ;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mag sein.... Dafür bekommt er natürlich keine Hilfe. Die bekommt er nur bis zu dem Punkt an dem technische Probleme ausgeschlossen werden können und soweit sind wir ja noch nicht ;)

Thema:

Wirelesslan anmelden???

Wirelesslan anmelden??? - Ähnliche Themen

• Keine Anmeldung in Youtube möglich

Keine Anmeldung in Youtube möglich: Hallo, meine Versuche, mich mit meinem WB-MAIL Konto, das auch gleichzeitig mein Googlekonto ist, bei Youtube anzumelden, scheitern. Die Meldung...
  • Feedback Hub Anmeldung funktioniert nicht

Feedback Hub Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Feedback Hub verwenden, was auch bisher immer super funktioniert hat. Leider verweigert das Programm seit...
  • Anmeldung

Anmeldung: Hallo, nachdem ich letztens ein neues Handy und eine neue Telefonnummer bekommen habe und mich darauf mit meinem Microsoft Office Konto bei...
  • Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini

Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Notebook und dem Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini PCI Adapter: Aus bisher nicht lokalisierbaren Gründen...
  • Wirelesslan/Internet

Wirelesslan/Internet: Hi würde gerne wissen, wie das aussieht wenn ich formatiert habe und zuhause nen wlan router habe. muss ich spezielle software installieren...