Wirelessgamepad an PC verbinden

Diskutiere Wirelessgamepad an PC verbinden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Tag :) Habe folgendes Problem. habe ihr darüber auch mal gepostet. Also ich habe von Gioteck damals mal einen Wireless Controller gekauft, wo...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Tag :)

Habe folgendes Problem. habe ihr darüber auch mal gepostet.

Also ich habe von Gioteck damals mal einen Wireless Controller gekauft, wo natürlich auch ein Dongle dabei war.
Problem ist, er ist kaputt gegangen, der Stecker war auch schon von vornherein ziemlich locker, was mich vermuten lies, dass das teil wohl beschädigt ist oder so.

Den Gamepad habe ich nun immer noch, aber da ich bis jetzt keine alternative verbindungs möglichkeit gefunden habe, weiss ich nicht was ich mit dem gamepad machen soll.

Daher die frage, weiss jemand wie man einen Wireless Gamepad ohne einen dongle, oder einen ext usb wlan stick verbinden kann.

Weil wenn nein dann kann ich das ding wohl rauswerfen.

Ps. habe zwei davon, einer ist auch per USB verbindbar, funktioniert auch bestens, aber würd den gerne auch schnurlos nutzen können, villeicht gibt es auch eine lösung oder so wie man den gamepad per usb kabel umkonfigurieren könnte oder so.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Und wie heißt das Teil? Weil Gioteck hat ja nur ein Dutzend dieser Teile.:;

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Gioteck VX-2 Wireless
Modell: VX2PS3-31

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Also laut Hersteller geht das Wireless nur mit dem passenden Gegenstück. Da wirst du kein Glück haben. Entweder mit Kabel oder gar nicht.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nun, mag sein, aber da war noch nicht mal ein Stick dabei also ein USB-Empfänger.

Laut der Beschreibung bei Otto, dort hatte ich den Gamepad bestellt, hies es, es währe ein Bluetooth Gamepad und verbindbar mit der PS3 und angeblich auch dem PC.

(Pc stimmt, aber per kabel)

Jetzt allerdings hatte ich gestern oder wann das war nach einem jahr oder wie lange ich das Gerät auch schon habe, in den Batterieschacht geschaut, und dort stand was mich nun wundert, VX-2 Wireless Controller.
Und das kann ich mir jetzt zum einen garnicht erklären.

Wieso steht bei der Beschreibung, und auch in dem handbuch des Gerätes vonwegen wie man es per Bluetooth verbindet, wenn es aber Wireless ist.

Entweder das gerät wurde damals völlig durcheinander gebracht verpackt, oder ich missverstehe hier was.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Es gibt anscheinend 3 Version dieses Controllers
GIOTECK VX-2 Wireless Controller Bluetooth, PS3/PC (VX2PS3-31-MU) Die geht per Blutooth
GIOTECK VX-2 Wireless Controller Wireless 2.4, PS3/PC (VX2PS3-21-MU) Die geht per Usb Dongle
GIOTECK VX-2 Wireless Controller Wired, PS3/PC (VX2PS3-11-MU) Und was das sein soll " Wireless Wired" also kabellos kabelgebunden.
Wobei beim Hersteller steht in der Anleitung beim Anschluß an den Pc für VX2PS3-31 nur mit Kabel und bei VX2PS3-21 nur mit Usb Dongle.
http://support.gioteck.com/controllers/vx-2/
Allerdings steht nirgends was von Blutooth.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Tja ist bei mir aber so, kannst du mir glauben.

In der Anleitung von dem einen Controller also der einen Version die ich ebenfalls habe, und um der geht es mir hier ja auch, steht, um per bluetooth zu verbinden dies und jenes so und so drücken bzw gedrückt halten etc. etc.

Deshalb ist es mir ja selber ein Rätsel, warum ich plötzlich entddecken muss das im Batterieschacht Wireless steht, deshalb ja wundert es mich.

Und wie gesagt, ein Dongle ist auch nicht dabei gewesen, also ein USB Stick.

Da muss wohl bei dennen beim verpacken oder so keine ahnung was die gemacht haben, ein Fehler unterlaufen sein.
Blöde ist nun das ich das nicht damals nach dem ich den Pad erhalten habe, sofort nachgeprüft habe, bzw das entdeckt habe, dann hätte ich das ding zurück schicken können.

Gut per Kabel kann ich das Gerät ja am PC einwandfrei nutzen, würd es aber gerne schnurlos nutzen können.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wenn dort nur [k]Wireless[/k] steht, heißt das nicht automatisch, dass es dann eine WLAN-Verbindung ist - das wäre bei solchen Controllern eh die exotischste Variante, die man sich nur vorstellen könnte.

Wahrscheinlicher ist da schon Bluetooth oder eine andere, auf dem 2,4GHz-Band angesiedelte Datenübertragung, die nicht WLAN ist (entscheidend ist dabei ja nicht nur die Frequenz, sondern auch das Übertragungsprotokoll, da das Frequenzband überall das gleiche ist).

Und wenn es nicht die Bluetooth-Version ist, dann wirst du nicht umhin kommen, den "richtigen" USB-Dongle zu verwenden, damit die Übertragung klappt.

Thema:

Wirelessgamepad an PC verbinden

Sucheingaben

playstation 3 wlan controller mit pc verbinden

,

gioteck vx2 wireless controller pc

,

Bluetooth gamepad mit USB verbinden

,
vx 3 gamepad treiber bt with pc
, gioteck vx-2 mit ps3 verbinden, giotec vx 2 treiber, Sc1ps3-12 pc, bluetooth gamepad nummer eingeben aber wie, gamepad wireless mit windows 10 verbinden

Wirelessgamepad an PC verbinden - Ähnliche Themen

• Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr

Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr: Ich nutze das Internet auf meinem Windows 10 Rechner über einen Hotspot auf meinem iPhone, da ich dort einen speziellen Datentarif habe. Dies...