Wireless Ranger Expander

Diskutiere Wireless Ranger Expander im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ahoi, einige wissen es ja schon: ich will meine WLAN-Reichweite erhöhen. Erst wollte ich das über einen Router machen. Den müsste ich mir dann...
M

matrose

Threadstarter
Standort
Schlicktown
Ahoi,

einige wissen es ja schon: ich will meine WLAN-Reichweite erhöhen. Erst wollte ich das über einen Router machen. Den müsste ich mir dann erst kaufen. Nachteil: man muss den Router ja auch konfigurieren. Da bin ich echt der Laie. Andere Möglichkeit: Access Point. Der ist aber wieder Kabelgebunden.

Heute wurde mir von einem Wireless Ranger Expander erzählt. Hab ich noch nie gehört. Mir wurde gesagt, dass man nur eine Steckdose braucht und das Teil sucht sich dann den Hauptrouter.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Wireless Ranger Expander??

ps: da sind noch Infos

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p142283_Linksys-Wireless--Ranger-Expander.html/Query/Range+Expander/searchbutton_x/24/searchbutton_y/8/act/search

M

matrose

Threadstarter
Standort
Schlicktown
ich denke nein. zum einen hab ich einen erfahrungsbericht gelesen. unter anderem steht da:
Linksys bietet mit einem AutoSetup-Knopf zwar die Möglichkeit, dass sich das Gerät selbst konfiguriert an. Da dies allerdings nur mit einem unverschlüsselten WLAN funktioniert, ist diese Option wohl für die meisten Benutzer hinfällig.
allerdings hat man dann (vorerst) keine verschlusselung.

und zum anderen hab ich mir eine bedienungsanleitung herrunter geladen. der screen zeigt eine interessante stelle.

ich denke mal, dass ich die verschlüsselung mit winboard hinbekomme *g*

Anhänge

Thema:

Wireless Ranger Expander

Wireless Ranger Expander - Ähnliche Themen

• Wireless-display-Verbindung will security code