wireless mit pcmcia oder usb?

Diskutiere wireless mit pcmcia oder usb? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, ich trage mich mit dem gedanken, mal eine wireless-anbindung laptop - internet auszuprobieren. hier gibt es z.z. wireless router b fast...
O

osskar

Threadstarter
hi leute,
ich trage mich mit dem gedanken, mal eine wireless-anbindung laptop - internet auszuprobieren. hier gibt es z.z. wireless router b fast zum nulltraif, laufen wahrscheinlich aus......
nun meine frage:
da mein läppi keine eingebaute wireless-karte hat, brauche ich ja ne pcmcia- oder eine usb-anbindung.
wie sieht dann, bezogen auf pcmcia-usb+usb2, die leistung aus, gibt es unterschiede??? wenn ja, welche???

schon mal jetzt :danke für euere antworten....

osskar :wacko

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Mit einer WLAN pcmcia-card hat man weniger Probleme als mit einem WLAN USB Stick.

N.b. Das ist meine Erfahrung, vielleicht haben andere User mit WLAN USB bessere Erfahrungen gemacht.

Mfg. Walter

:aha

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Kann Walter auch nur zustimmen. Habe des Öfteren gehört/miterlebt, dass USB-Varianten mehr Probleme bereiten - nicht nur an Notebooks.
Die "stationären" Varianten, sei es PCMCIA oder PCI (für PC-Bereich) sind allemal stabiler und vor allen Dingen unanfälliger auf äußere Einflüsse. Denn wie schnell hat man mal einen USB-Stick "abgerissen"? Bei PCMCIA und PCI wird das schwerlich funktionieren...

Reckless-cs

Reckless-cs

Aus eigender erfahrung würde ich sagen das USB besser ist.
Hatte schon bei 2 Laptops das problem das der PCMCIA anschluss zur WIreless karte mitten beim betrieb abgebrochen hat.
Was recht nervig ist. Hab es dann mit USB getestet und hatte sogar besseren empfang als vorher.
Also mein Tip: >>>USB<<<

hutzelmann

hutzelmann

Hab bisher nur mit PCMCIA-Wlan-Karten Erfahrung, aber nur positive. Nie Probleme damit gehabt...wenn es einmal eingerichtet ist, was auch kein großes Hexenwerk ist. Solltest nur darauf achten, dass die Karte WPA unterstützt.

Thema:

wireless mit pcmcia oder usb?

wireless mit pcmcia oder usb? - Ähnliche Themen

• MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind...
  • Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen

Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen: Hallo, ich benutze ein Xbox Controller am PC. Da dieser kein Bluetooth kann, habe ich mir den Controller zusammen mit den Xbox Wireless Adapter...
  • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • Pcmcia wireless Karte

Pcmcia wireless Karte: Hallo! hab am notebook winxp eine pcmcia wlan karte. Den Treiber habe ich wie beschrieben vor dem ersten einstecken der Karte installiert. Dann...
  • Compu-Shack Wireless PCMCIA Adapter

Compu-Shack Wireless PCMCIA Adapter: Hallo. Ich suche einen XP-Treiber für den Compu-Shack (goldline) Wireless PCMCIA Adapter. Die Firma Compu-Shack wurde in die Firma Ingram Micro...