wireless mit pcmcia oder usb?

Diskutiere wireless mit pcmcia oder usb? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, ich trage mich mit dem gedanken, mal eine wireless-anbindung laptop - internet auszuprobieren. hier gibt es z.z. wireless router b fast...
O

osskar

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
57
hi leute,
ich trage mich mit dem gedanken, mal eine wireless-anbindung laptop - internet auszuprobieren. hier gibt es z.z. wireless router b fast zum nulltraif, laufen wahrscheinlich aus......
nun meine frage:
da mein läppi keine eingebaute wireless-karte hat, brauche ich ja ne pcmcia- oder eine usb-anbindung.
wie sieht dann, bezogen auf pcmcia-usb+usb2, die leistung aus, gibt es unterschiede??? wenn ja, welche???

schon mal jetzt :danke für euere antworten....

osskar :wacko
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Mit einer WLAN pcmcia-card hat man weniger Probleme als mit einem WLAN USB Stick.

N.b. Das ist meine Erfahrung, vielleicht haben andere User mit WLAN USB bessere Erfahrungen gemacht.

Mfg. Walter

:aha
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Kann Walter auch nur zustimmen. Habe des Öfteren gehört/miterlebt, dass USB-Varianten mehr Probleme bereiten - nicht nur an Notebooks.
Die "stationären" Varianten, sei es PCMCIA oder PCI (für PC-Bereich) sind allemal stabiler und vor allen Dingen unanfälliger auf äußere Einflüsse. Denn wie schnell hat man mal einen USB-Stick "abgerissen"? Bei PCMCIA und PCI wird das schwerlich funktionieren...
 
Reckless-cs

Reckless-cs

Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
5
Alter
34
Aus eigender erfahrung würde ich sagen das USB besser ist.
Hatte schon bei 2 Laptops das problem das der PCMCIA anschluss zur WIreless karte mitten beim betrieb abgebrochen hat.
Was recht nervig ist. Hab es dann mit USB getestet und hatte sogar besseren empfang als vorher.
Also mein Tip: >>>USB<<<
 
hutzelmann

hutzelmann

Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
474
Hab bisher nur mit PCMCIA-Wlan-Karten Erfahrung, aber nur positive. Nie Probleme damit gehabt...wenn es einmal eingerichtet ist, was auch kein großes Hexenwerk ist. Solltest nur darauf achten, dass die Karte WPA unterstützt.
 
Thema:

wireless mit pcmcia oder usb?

wireless mit pcmcia oder usb? - Ähnliche Themen

  • MS Wireless Display Adapter

    MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind...
  • Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen

    Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen: Hallo, ich benutze ein Xbox Controller am PC. Da dieser kein Bluetooth kann, habe ich mir den Controller zusammen mit den Xbox Wireless Adapter...
  • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

    Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • Pcmcia wireless Karte

    Pcmcia wireless Karte: Hallo! hab am notebook winxp eine pcmcia wlan karte. Den Treiber habe ich wie beschrieben vor dem ersten einstecken der Karte installiert. Dann...
  • Compu-Shack Wireless PCMCIA Adapter

    Compu-Shack Wireless PCMCIA Adapter: Hallo. Ich suche einen XP-Treiber für den Compu-Shack (goldline) Wireless PCMCIA Adapter. Die Firma Compu-Shack wurde in die Firma Ingram Micro...
  • Ähnliche Themen

    • MS Wireless Display Adapter

      MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind...
    • Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen

      Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen: Hallo, ich benutze ein Xbox Controller am PC. Da dieser kein Bluetooth kann, habe ich mir den Controller zusammen mit den Xbox Wireless Adapter...
    • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

      Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
    • Pcmcia wireless Karte

      Pcmcia wireless Karte: Hallo! hab am notebook winxp eine pcmcia wlan karte. Den Treiber habe ich wie beschrieben vor dem ersten einstecken der Karte installiert. Dann...
    • Compu-Shack Wireless PCMCIA Adapter

      Compu-Shack Wireless PCMCIA Adapter: Hallo. Ich suche einen XP-Treiber für den Compu-Shack (goldline) Wireless PCMCIA Adapter. Die Firma Compu-Shack wurde in die Firma Ingram Micro...
    Oben