wireless-lan-

Diskutiere wireless-lan- im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich möchte mit 3 freunden ein wireless lan aufbauen-wir wohnen ca jeweils 700 meter entfernt. Kann mir das mal jemand erklären was man...
T

tanna

Threadstarter
Hallo,
Ich möchte mit 3 freunden ein wireless lan aufbauen-wir wohnen ca jeweils 700 meter entfernt.

Kann mir das mal jemand erklären was man alles dafür braucht.Netzwerkarten klar-
braucht man einen access point wenn man eine Bridge hat?oder braucht man für die entfernung keine bridge???
Danke

Flo

Flo

Also 700 Meter sind bissle viel für nen W-Lan. Ich denke net das das so ohne weiteres funktioniert.
Was für ne "Bridge" hast du denn, bzw. für was hast du die überhaupt ??

Flo

Flo

Also Bridge und Switch sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe..
So wie sich die beschreibung anhört ist es damit owhl schon möglich bis zu 16 Km zu verbinden per WLAN. allerdings will ich den Preis auch net wissen. Es steht nämlich da : "Sind Sie als Wireless Internet Service Provider" für die sind nämlich die dinger gedacht.
Beachte das du 2 von den Dingern brauchst, bzw. wenn Ihr 3 Leute seit 3 von den Dingern. Dann sollte es auch funktionieren.

Kannst ja mal Posten wenns funktioniert hat.

achso.. eins von diesen wunder dingern kostet so um die 1000€... :cheesy

Spacetom

Spacetom

Allaso.... bei 700 Metern wird das ohne einen Booster nicht klappen ... Booster sind entweder W-Lan Karten mit extra Antenne und auch dann wirds eng :motzen .

Bei 700 Metern (unter GÜNSTIGSTEN Bedingungen ) wird die Übertragungsrate auch nur noch minimal sein, da es sehr stark rauschen wird.
Ihr dürft dann kein Beton, Bäume und viel Stahl da haben..... oder so.... :aha

Bei mehreren AP`s auf der Strecke mit eingeschalteten Roaming sollte es aber gehen.
WEP nicht vergessen :-) gelle .....

Greetings
Spacetom

Flo

Flo

Originally posted by Spacetom@21.04.2003, 23:19
Allaso.... bei 700 Metern wird das ohne einen Booster nicht klappen ... Booster sind entweder W-Lan Karten mit extra Antenne und auch dann wirds eng :motzen .

Bei 700 Metern (unter GÜNSTIGSTEN Bedingungen ) wird die Übertragungsrate auch nur noch minimal sein, da es sehr stark rauschen wird.
Ihr dürft dann kein Beton, Bäume und viel Stahl da haben..... oder so.... :aha

Bei mehreren AP`s auf der Strecke mit eingeschalteten Roaming sollte es aber gehen.
WEP nicht vergessen :-) gelle .....

Greetings
Spacetom
schau dir doch die dinger an die er sich kaufen will/wollte....

hat er ja angegeben

T

tanna

Threadstarter
ach jo...was isn WEP?

Flo

Flo

WEP ist die verschlüsselung zwischen deinen beiden Access Points.
Sonst kann ja jeder deinen Datenverkehr "mithören". Deshalb solltest das auf alle Fälle immer aktivieren und mit nem sicheren Schlüssel verschlüsseln

T

tanna

Threadstarter
habe nur 1 ap.

du meinst verschlüsselung zwischen karte un ap.
klar.mach ich.

Andy

Andy

Administrator
Team
300m Reichweite bei den Karten + 400m beim AccessPoint ...... Hm, dann musst du das geographisch aber schon sehr geschickt installieren, das bei allen PCs die Rechweite nicht überschritten wird :D

Und wie die vorredner schon sagten, je größer die Entfernung, desto geringer die Geschwindigkeit des Netzwerkes.
Weiß nicht ob da damit glücklich wirst.

Wenn ihr eh alle DSL hättet, dann könnt ihr euch ja bei http://www.dyndns.org jeweils einen Hostnamen besorgen.
Der wird dann jeweils auf die aktuelle IP Adresse geroutet.
Somit könntet ihr auch ein Netzwerk aufbauen.

Thema:

wireless-lan-

wireless-lan- - Ähnliche Themen

• WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...
  • GELÖST Wireless Lan Router Signal sehr schwach

GELÖST Wireless Lan Router Signal sehr schwach: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe einen Wireless LAN Router im Erdgeschoss und mein PC mit nachgerüsteter...
  • GELÖST Wireless über Lan

GELÖST Wireless über Lan: Hallo, Hätte eine kleine Frage, und zwar habe ich zwei Rechner im 3 Stock, der eine im Arbeitszimmer und der andere im Wohnzimmer, und der...