Wireless LAN Signal verstärken über AP

Diskutiere Wireless LAN Signal verstärken über AP im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin ich habe ein kleines W-LAN dieses funzt wunderbar. Bloss eine blöde Mauer ist zu viel :wut . Hinter dieser Mauer steht ein PC der auch ins...
M

Maverick

Threadstarter
Moin

ich habe ein kleines W-LAN dieses funzt wunderbar. Bloss eine blöde Mauer ist zu viel :wut . Hinter dieser Mauer steht ein PC der auch ins W-LAN eingebunden werden soll und Mauer abreissen geht. :D

Also jetzt meine Frage kann ich einfach einen zusätzliche Access Point irgendwo (günstig gelegen) im Haus aufstellen so das er mein Signal verstärkt?

:sing

MfG
Maverick

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Ich sag mal nein, aber es gibt im Internet Anleitungen, bei dennen man dir Antenne verstärken, kann. :hm
Zur Erklärung: EIN AP kann keinen AP verstärken, lediglich kannst du ein NW-Kable Cat. 5 nehmen und ZWEI AP verbinden, dann musst du die Mauer auch nicht einreisen, wobei es mich Wundert, denn ich habe selbst WLan und bei mir is ne Stahl-Beton-Decke und auch ne Mauer dazwischen und das nich über ein Stockwerk. Versuch doch erst mal mit der WLan-Karten-Anntene zu "spielen" (Ausrichten, etc...) oder Versuche, dir Rechner anderst zu stellen.
Ich merke, wie dir Signalstärke steigt, bzw. fällt wenn ich sie nur um 10° Grad verstelle.
PS: Wenn du ohne Probleme auf denn anderen Rechner zugreifen kannst, dann reicht ohne Probleme auch eine Niedrige Signalstärke. Meine is immer auf "Niedrig" und es funzt tadellos!!

Also veruchs noch mal....
:up
MFG

stpe

stpe

ich wuerde zunaechst auch mal freaks vorschlag versuchen umzusetzen, die antenne zu verlaengern (bzw. eine externe antenne an den ap zu haengen) und mit der positionierung des ap zu experimentieren.

wenn das wirklich nichts bringt, kann evtl. doch ein zweiter ap weiterhelfen. voraussetzung ist allerdings, dass die ap's bridging unterstuetzen (das geht z.b. mit dem lancom-wireless lc-l11).

M

Maverick

Threadstarter
Das habe ich mir auch schon gedacht habe aber ein Gerät von SMC gefunden was angeblich das Signal verstärken kann und das ist nicht mal teuer.

SMC SMC2655W V.2 und dann nach SMC2655W V.2 schauen. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert und habe per Mail beim Supoort angefragt aber die melden sich nicht. Als AP und Router ist momentan folgendes Gerät im Einsatz EDIMAX BR-6104W.

MfG
Maverick

M

Maverick

Threadstarter
Also habe jetzt nun endlich eine Lösung:

Man nehme:
einen normalen Router der an das T-DSL Modem geht,
von diesem Router ein Crosskabel an einen AP von
SMC (SMC2655 V2) dann auf mittlerer Strecke nach mal
den SMC2655 V2 der das Signal dann verstärkt zum
eigentlichen Empfänger dann.

UND DAS FUNZT :aah

MfG
Maverick

Thema:

Wireless LAN Signal verstärken über AP

Wireless LAN Signal verstärken über AP - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...
  • GELÖST Wireless Lan Router Signal sehr schwach

GELÖST Wireless Lan Router Signal sehr schwach: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe einen Wireless LAN Router im Erdgeschoss und mein PC mit nachgerüsteter...
  • GELÖST Wireless über Lan

GELÖST Wireless über Lan: Hallo, Hätte eine kleine Frage, und zwar habe ich zwei Rechner im 3 Stock, der eine im Arbeitszimmer und der andere im Wohnzimmer, und der...
  • Hat Medion MD 97900 Wireless-LAN?

Hat Medion MD 97900 Wireless-LAN?: Hallo, ich habe ein gebrauchtes MD 97900 für eine Bekannte gekauft. Es gibt für dieses Notebook Wireless-LAN Treiber, jedoch lässt sich dieser...
  • Router über WLAN einbinden

Router über WLAN einbinden: Habe eine kurze Frage, die ihr entweder ganz schnell mit einem Nein oder (hoffentlich) ausführlich mit einem Ja beantworten könnt. Habe 4 PC's...