GELÖST Wireless LAN mit Orinoco Silver Card

Diskutiere Wireless LAN mit Orinoco Silver Card im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Auf einem Windows 2000 PC mit einer PCCard Bridge verwende ich eine Orinoco WaveLan Karte (silver). Nach der Windows 2000 Neuinstallation...
H

hippie

Gast
Hallo

Auf einem Windows 2000 PC mit einer PCCard Bridge verwende ich eine Orinoco WaveLan Karte (silver). Nach der Windows 2000 Neuinstallation bringe ich die Karte absolut nicht mehr zum laufen. Folgende Probleme treten auf:

- der Treiber (für Win2k)lässt sich installieren, ebenfalls der Orinoco Client Manager. Ich erstelle ein Netz (peer to peer) mit dem normalen Netznamen den ich verwende.
- der Client (ein Laptop) sieht im Client Manager das Netz, ebenfalls die Mac-Adresse meines Gateways. Nur sieht mein Gateway weder das Netz noch die Mac Adresse von irgendwelchen Clients im Netz (ich habe mit zwei Laptops ausprobiert die einander gegenseitig sehen).
- der Gateway lässt sich unter keinen Umständen Pingen, auch nicht wenn ich auf dem Laptop die Mac-Adresse von Hand einer IP-Adresse zuordne. Ein Arp-Request wird unter keinen Umständen beantwortet vom Gateway.

Als Treiber verwendete ich zuerst den auf der CD mitgelieferten Win2k Treiber. Der killte allerdings nach einer Neuinstallation von Win2k jedesmal das System, dies passiert mit dem aktuellsten Treiber von der Homepage nicht mehr. Trotzdem klappt es nicht bis jetzt.

Unter Linux läuft alles einwandfrei, Hardwareprobleme kann ich also ausschliessen.

Hat jemand schon mal sowas erlebt und kann mir Tips geben?

Gruss Angela
 
Thema:

Wireless LAN mit Orinoco Silver Card

Wireless LAN mit Orinoco Silver Card - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Die neuen Funktionen von Windows 8: Hiermit möchte ich auch mal alle neuen Funktionen und Möglichkeiten von Windows 8 auflisten. USB 3.0 Unterstützung bereits von Werk aus...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
Oben