Wireless Lan Hilfe !

Diskutiere Wireless Lan Hilfe ! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe dsl, ein laptop, einen acces point und eine karte als empfang. alles ist installiert, die karte empfängt auch signale von dem...
M

Mase

Threadstarter
Hallo,
ich habe dsl, ein laptop, einen acces point und eine karte als empfang.
alles ist installiert, die karte empfängt auch signale von dem acces point, aber der acces point, der an der dsl buchse hängt kriegt wohl irgendwie kein internet, weil am laptop geht das internet nicht !
klann mri jemand helfen ?

D

Dead-Eye Flint

Hi,
das Problem lese ich nicht zum ersten Mal, das mit einem Laptop am Access-Point Probleme entstehen. HAbe leider noch nichts gefunden, werde mich aber weiter umschauen. Vielleicht kann ich ja was finden.... ;)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es kann sein das die IP Adresse vom DSL variable ist und der Access-Point braucht vielleicht eine feste IP Adresse.

Walter

:prof

stpe

stpe

ich denke eher, dass der access-point (in seiner funktion als dsl-router, der intern ueber eine feste adresse erreichbar ist), bei Deinem laptop nicht als standard-gateway eingetragen ist?

möglich waere auch, dass Du im access-point den internet-zugriff von Deinem laptop aus nicht freigegeben hast.

kannst Du den ap denn anpingen?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Unten ist die Beschreibung einer variablen oder statischen IP Adresse.

Was ist der Unterschied zwischen einer statischen und einer dynamischen IP-Adresse?
Die IP-Adresse entspricht einer eindeutigen "Hausnummer" für jeden Rechner in einem Netzwerk, zum Beispiel 192.23.5.87.
Computer, die ständig ans Internet angeschlossen sind, vor allem Server, haben immer dieselbe "statische" IP-Adresse. Allen Computern, die nicht ständig online sind, weist dagegen der Provider beim Einwählen "dynamisch" eine gerade unbenutzte IP-Adresse zu. So werden Adressen, von denen es nicht unbegrenzt viele gibt, eingespart.

Wozu brauche ich eine statische IP-Adresse?
Wenn Sie das Internet nur "normal" nutzen wollen, d.h. für Surfen, E-Mail, Chat etc., brauchen Sie keine statische IP-Adresse; Sie merken Sie gar nicht, dass Sie jedes Mal mit einer anderen unterwegs sind. Sie brauchen die statische IP-Adresse nur für spezielle Anwendungen. Einige Beispiele:
Betrieb eines eigenen Web- oder FTP-Servers bei Ihnen im Hause (die meisten Firmen und Privatpersonen lassen ihre Server von Providern betreiben)
Betrieb eines RAS-Servers oder eines Virtual Private Network (Einwählen oder Einloggen von extern in den Firmencomputer)
Betrieb eines eigenen Gameservers für Online-Computerspiele über das Internet

Walter

:prof

Thema:

Wireless Lan Hilfe !

Wireless Lan Hilfe ! - Ähnliche Themen

• WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...
  • GELÖST Wireless Lan Router Signal sehr schwach

GELÖST Wireless Lan Router Signal sehr schwach: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe einen Wireless LAN Router im Erdgeschoss und mein PC mit nachgerüsteter...
  • GELÖST Wireless über Lan

GELÖST Wireless über Lan: Hallo, Hätte eine kleine Frage, und zwar habe ich zwei Rechner im 3 Stock, der eine im Arbeitszimmer und der andere im Wohnzimmer, und der...