Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

Diskutiere Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammmen,


seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und daraufhin das Mikrofon und den Kopfhörer ausgetestet - mit Erfolg. Kaum 30 Minuten später ging das Mikrofon nach Neustart des Headsets plötzlich nicht mehr (Randbemerkung: Ich habe in dieser Zeit keinerlei Einstellungen unter Windows bzw. in Razer Synapse verändert). Ich bekomme in den Windows-Soundeinstellungen unter Aufnahmegeräte zwar das Mikrofon als funktionstüchtig angezeigt, der Pegel bleibt aber konstant auf null. Auch bei Audacity oder Discord blieb der Ausschlag bei null. Einen Hardware-Defekt des Mikros schließe ich aus, denn wenn ich in Razer Synapse den Mithörton einschalte, höre ich mich sehrwohl selber, das Mikro müsste demnach ja funktionstüchtig sein.

Was ich bisher unternommen habe:

- neuinstallation der Treiber (diese sind auch alle aktuell)

- Razer Synapse deinstalliert und ohne probiert bzw. mit Razer Synapse 2 ausprobiert

- meine Logitech-Gaming Software zwischenzeitig deinstalliert, um Komplikationen zwischen Razer- und Logitech-Software auszuschließen

- verschiedene USB-Ports gewählt (USB 2.0/3.0)


Unter den Sound-Einstellungen müsste meiner Meinung nach alles passen, der Pegel ist hier auf 100 eingestellt, als Standardgerät ist das Mikrofon ebenfalls ausgewählt. Eine weitere Idee von mir waren die Datenschutzeinstellungen von Windows, auch hier ist aber alles freigegeben.

Da ich insgesamt einen Hardware-Defekt ausschließe, vermute ich irgendeine Einstellung in Windows als Ursache, die es verhindert, dass der Mikrofon-Sound angezeigt wird, zumal das Mikro ja am Anfang funktionierte. Meine Windows 10-Version ist Windows 10 Pro als 64-Bit-Version.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...


Liebe Grüße,

Loeni01
 
Thema:

Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen - Ähnliche Themen

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt: Hallo! Ich besitze ein Hyper X Cloud 2 welches bis jetzt praktisch einwandfrei lief. Doch Windows hat sich entschieden das Mikrofon nach einem...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht: Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit...
USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher: Hallo, wir haben ein Problem... wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde...
Oben