Wird der S-Video Ausgang unter vista noch aktiv?

Diskutiere Wird der S-Video Ausgang unter vista noch aktiv? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Nochmal hallo zusammen, Habe mir eine TV Karte gekauft sie eingerichtet und mir ein Kabel mit S-Video-Stecker auf Scat mit geholt. Dieses habe ich...
Y

yanny

Threadstarter
Nochmal hallo zusammen, Habe mir eine TV Karte gekauft sie eingerichtet und mir ein Kabel mit S-Video-Stecker auf Scat mit geholt. Dieses habe ich nun in meine Grafikkarte gesteckt und in den Fernseher habe aber kein Bild am Fernseher. Meine frage ist nun sperrt Vista den Port oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Gruß+Danke

Yanny

I

imaetz70

dafür gibts keine ports um ein Video-bild auf den Fernseher zu schieben. Hat auch nix mit Vista zu tun, sondern mit den Einstellungen des Treibers. ;)

Die Einstellungen für den TV Ausgang stellst du im Treiber selber ein und aus. Nur nen Kabel ran hängen reicht nicht.

Schau in die systemsteuerung/anzeige und dort suche mal die Einstellung für deinen Tv-Ausgang.

Eventuell verträgt dein Fernseher auch das SVHS-Signal nicht. SCART kann kein SVHS, sondern nur VHS-Signal.

du wirst wohl, wenn du den Ausgang nicht nutzen kannst, dir einen Adapter holen müssen, der das SVHS-Signal in ein VHS-Signal umwandelt. das Problem hatte ich mal bei einem Laptop früher. dieser Adapter kam ca. 8 Euro.

Achte drauf, es muss drauf stehen, dass das Signal von SVHS -> VHS umgewandelt wird, sonst wird das wohl nix.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ist der Treiber für deine TV-Karte für Vista geeignet?

Y

yanny

Threadstarter
Danke erst mal für die schnellen Antworten! Ja der Treiber ist Vista tauglich. Aber wo gebe ich den S-Video Ausgang frei war in der Sytems finde aber nichts.

Gruß

Yanny

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aber wo gebe ich den S-Video Ausgang frei war in der Sytems finde aber nichts.
Im Treiber der TV-Karte.

Eines hoffe ich nicht für dich - Es gibt SVHS-SCART Adapter nur für INPUT oder NUR FÜR OUTPUT. Die teureren lassen sich für INPUT und OUTPUT schalten.

Leider sind die Standard-Adapter alle für OUTPUT(Scart) - was bedeuten würde, dass der Fernseher sein Bild an den PC schicken will :D

Also Adapter evtl. tauschen bzw. überprüfen.

Mike

Y

yanny

Threadstarter
Nochmal danke für die Antwort! So habe Einstellung gefunden zwischen meinem Monitor und tv wählen kann nur dann habe ich kein Bild am Monitor um alles aus dem WZ machen. 2tens ist das Bild vom Rechner schwarz/weiß. Habe 2x 7600 gt karten im Rechner. und nun

Andy

Andy

Administrator
Team
2tens ist das Bild vom Rechner schwarz/weiß
Hast du ein voll belegtes Scart Kabel ?
Bei günstigieren Kabeln sind nicht alle Pins belegt, dann kann es zu solchen Problemen kommen.

folgendes könnte auch helfen:
wenn man S-VHS über Scart benutzt, wird das Farbsignal über die Leitung geschickt, die sonst bei RGB-Betrieb das Rotsignal überträgt. Es gibt deshalb hier folgende Möglichkeiten für Fehler:

1) Notebook sendet S-VHS mit 60Hz, das TV-Gerät erwartet dabei aber ein NTSC-Signal und schaltet wegen fehlendem Burstsignal Farbe ab. Gebrauchsanweisung Notebook nachlesen, ob bzw. wie man das umschalten kann. Evt. im Grafiktreiber (Systemsteuerung).

2) Scartkabel (oder eine evt. verwendete Scartverlängerung) hat gar keine Leitung für das Rot- bzw. S-VHS/Farbe-signal, ist also nicht voll beschaltet. Abhilfe: geeignetes Kabel verwenden.

3) TV-Gerät erlaubt S-VHS nur über Kabel mit Hosidenstecker (S-VHS-Stecker). Abhilfe: geeignetes kabel verwenden (Achtung: hierbei ist ein zweites Kabel mit Cinchsteckern in Stereo für das Tonsignal erforderlich).

4) TV-Gerät erkennt S-VHS nicht automatisch, sondern muß per Schalter oder Menu oder Fernbedienung auf S-VHS geschaltet werden. Siehe Gebrauchsanweisung TV.

L

lohaend

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Wollte auch schon Stecker kaufen usw. Dabei hat Vista die Lösung dabei. Im Powerdirector kann man unter Aufnahme die Quelle einstellen. Auf SVideo stellen und alles geht. Wenns doch noch hakt, ladet VistaCodecs_v436 runter, installieren und dann sollte es aber wirklich gehen. Viel Spass wünscht
Lothar

Thema:

Wird der S-Video Ausgang unter vista noch aktiv?

Wird der S-Video Ausgang unter vista noch aktiv? - Ähnliche Themen

• Mit Prime Video für Windows Filme und Serien am Windows 10 PC speichern und offline ansehen

Mit Prime Video für Windows Filme und Serien am Windows 10 PC speichern und offline ansehen: Wer sich bisher unter Windows 10 Prime Video Inhalte für das Ansehen offline herunterladen wollte, der musste entweder umständliche Wege gehen...
  • Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.

Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.: Beim Betreiben eines geschlossenen HP Notebooks über einen KVM Switch (AS-41HA HDMI) mit entsprechenden Energie-Einstellungen :( "When I close lid...
  • Video herstellen

Video herstellen: Moin, ich habe ausversehen ein Video in der Galerie gelöscht und jetzt weiß ich nicht wie ich es wiederherstellen kann. Ich hab schon versucht die...
  • Audio und Video ruckeln bei allen Tätigkeiten

Audio und Video ruckeln bei allen Tätigkeiten: Hallo, gestern ist mein Win10 PC abgestürzt mit dem Fehler PLN_LIST_CORRUPT. Da der PC schon öfters davor abstürzt ist dachte ich mir nichts...