Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4 Tagen immer

Diskutiere Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4 Tagen immer im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe Office 365 Business Premium mit externer Domäne (webspace bei hetzner.de). DNS alles klar. Eine Office Installation auf einen Win10 PC...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.234
Ich habe Office 365 Business Premium mit externer Domäne (webspace bei hetzner.de). DNS alles klar. Eine Office Installation auf einen Win10 PC. Ein Benutzer ohne Adminrechte angelegt, Lizenz auf diesen User übertragen, an Office.com angemeldet, und dann ende.

Seit 4 Tagen steht dort "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an." und Postfach, Kontakte, Kalender und noch was wird eingerichtet.

Ich habe mal die Lizenz weggenommen und wieder hinzugefügt, 2 Tage garnichts gemacht und gefühlte 2 Jahre Hilfe gesucht.

Ja, es liegt nicht am DNS, nicht an der lokalen Office Installation (Outlook) und ja, ich habe auch mal einen anderen Benutzer angelegt - der selbe Effekt. In der Dienste Übersicht ist alles grün. In den logs keine Fehler. Kann mal jemand dem Admin im Rechenzentrum sagen, dass er den Erstellungsprozess für das neue Postfach nochmal anstoßen soll?!?!

Jetzt bin ich schon von Linux auf M$ gewechselt und da klappt auch nichts - aber dafür zahle ich wenigstens jetzt 12€ im Monat.

Ich will doch nur computern....

Kann jemand helfen?



Gruss aus Frankfurt
matze

PS. Überall steht Office, Office, Office - tolles Marketing. Mein Problem bewegt sich unter office.com -> office 365 -> siehe Bild. Das mein lokal installiertes Outlook nicht funktioniert ist ja klar, wenn das Postfach nicht fertig eingerichtet wird.

[UPDATE]
Gerade eben habe ich diese Frage in das Forum gesetzt, und zum selben Zeitpunkt habe ich diese Meldung in die Adminkonsole bekommen:

 
Thema:

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4 Tagen immer

Oben