Wir möchten Mail nur noch intern nicht extern Win SBS 2003

Diskutiere Wir möchten Mail nur noch intern nicht extern Win SBS 2003 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag Wir haben uns Von unserem Partner getrennt. Wir hatten einen Server SBS 03 mit Exchange Intern und Extern. Die Trennung hat einen...
H

Husi

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
37
Alter
42
Standort
Aargau
Guten Tag

Wir haben uns Von unserem Partner getrennt. Wir hatten einen Server SBS 03 mit Exchange Intern und Extern.

Die Trennung hat einen Namenswechsel zufolge.

Nun wir wollen unsern Server SBS 03 behalten. Ohne Neu Installation.

Wir brauchen Exchange nur zum Intern mailen, Kalender und Termin abmachen.

Kann man das Externe Mail deaktivieren
Das Interne Mail den Namen wechseln?

Wir arbeiten alle auf den Clients mit Outlook und POP3 Konto.

Gruss husi
 
T

TCO99

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
299
Guten Tag

Wir haben uns Von unserem Partner getrennt. Wir hatten einen Server SBS 03 mit Exchange Intern und Extern.

Die Trennung hat einen Namenswechsel zufolge.

Nun wir wollen unsern Server SBS 03 behalten. Ohne Neu Installation.

Wir brauchen Exchange nur zum Intern mailen, Kalender und Termin abmachen.

Kann man das Externe Mail deaktivieren
Das Interne Mail den Namen wechseln?

Wir arbeiten alle auf den Clients mit Outlook und POP3 Konto.

Gruss husi
Welche Exchange-Version setzt Ihr denn ein?
Wie komuniziert Ihr dann nach außen?

- Port schließen!
- Über Euren Domänencontroller - Aktive-Direktory - ausschalten!
Aber beachten, dass wenn ein Kommunikationsserver eingerichtet war über diesen in der AD entsprechend einstellen!

Gruß
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.532
Hi,

Welche Exchange-Version setzt Ihr denn ein?
Der SBS2003 hat den Exchange 2003 Std dabei, wird wohl auch genutzt werden.
Wie komuniziert Ihr dann nach außen?
Da der Exchange ein vollwertiger Mailserver ist kann dieser auch mit externen Servern per SMTP kommunizieren.

- Über Euren Domänencontroller - Aktive-Direktory - ausschalten!
Öhm ... HÄ ... Wuusss? AD abschalten ?


@Husi

Der SBS hat eine Empfängerrichtline welche definiert für welche Domains der Exchange zuständig ist.
Prüfe das mal im Systemmanager des Exchange. Sollte ausser der default Policy
noch eine weitere exisitieren diese löschen. Auch mal die default kontrollieren ob
dort weitere Domains eingetragen sind ausser der internen SBS Domain. Wenn ja auch raus.

Weiterhin hat der Exchange einen SMTP Connetor eingerichtet, wenn du diesen
entfernst kann der Server nicht mehr mit einem externen Smarthost kommunizieren.

An den Clients stellst du im Outlook noch das POP Konto als Standard ein und Ruhe ist. ;)
 
Thema:

Wir möchten Mail nur noch intern nicht extern Win SBS 2003

Wir möchten Mail nur noch intern nicht extern Win SBS 2003 - Ähnliche Themen

  • E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.

    E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.: Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs das Anmeldefenster...
  • E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.

    E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.: Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs das Anmeldefenster...
  • Ich möchte MAIL neu installieren, aber wie?

    Ich möchte MAIL neu installieren, aber wie?: siehe oben
  • Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf hab

    Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf hab: Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf habe, was muss ich tun?
  • Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden

    Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden: Ich habe Android heruntergeladen und möchte von meinem Smartphon Mails senden können
  • Ähnliche Themen

    Oben