"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen"

Diskutiere "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich benutze Win 10 Pro. auf meinem Desktop PC und Laptop. Die Update Funktion habe ich auf "automatisch" gestellt, so dass alle Updates...
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
Ich benutze Win 10 Pro. auf meinem Desktop PC und Laptop.
Die Update Funktion habe ich auf "automatisch" gestellt, so dass alle Updates installiert sein müssten. Doch seit einigen Tagen erhalte ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. Erstaunlicherweise passiert das auf beiden Geräten. Bei jedem Herunterfahren erhalte ich die Message, dass jetzt Updates installiert werden. Und beim Neustart dann wieder die o. g. Message.
Hat jemand eine Lösung/Erklärung?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.469
Ort
D-NRW
Welches Update will denn nicht?
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022725)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.131
Alter
53
Ort
Thüringen
Windows Update zickt gelegentlich schon mal rum.Wirf mal die Problembehandlung an und lass` Windows Update reparieren.Auch das Löschen (im abgesichertem Modus) vom Verzeichnis Softwaredistribution im Windows Verzeichnis hilft recht oft.....
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
Also, Problembehandlung hat leider nichts gebracht. Und das Löschen von ... überfordert mich leider als Laie.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.469
Ort
D-NRW
Da kannst du dich an diese Anleitung halten.
Die genannte cmd.exe sollte mit Adminrechten ausgeführt werden.
Dafür klickst du einfach auf den Startbutton unten links in der Taskleiste und gibts cmd mit der Tastatur ein.
Ein Rechtsklick auf das Ergebnis "Eingabeaufforderung" und dort dann "Als Admin ausführen".
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
Zwischenbericht!
Ich benutze Acronis True Image. Damit erstelle ich laufend System Back Ups. Nun habe ich testweise drei Backups aus der Vergangenheit nacheinander installiert. Das letzte stammt vom 1.5.2017. Bei allen hatte ich das gleiche Problem.
Die Anleitung von Hups werde ich morgen ausprobieren.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.469
Ort
D-NRW
Wobei ich dann eher an ein andere Problem denken würde - ich weiß nur nicht welches.
Gibt es vielleicht einen sinnvollen Eintrag in der Ereignisanzeige?
Probiere mal aus, den Patch manuell zu installieren.
Mit der KB-Nr. findest du einen Download direkt von Microsoft.
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
So, das Fussballspiel ist zu Ende und nun kann ich mich diesem Thema wieder widmen. Da die alten Back Ups zum gleichen Fehler führten, habe ich das heutige Back Up wieder installiert. Was soll ich sagen, jetzt scheint es zu funktionieren. "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.Letzte Überprüfung: Heute, 21:20"
Ich traue dem Braten noch nicht, darum warte ich mal bis morgen. Melde mich dann wieder.
Jetzt erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.469
Ort
D-NRW
Kannst du ja schnell über den Updateverlauf nachschauen.
Da sollte dann ja KB4022725 als installiert aufgeführt werden.
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
Jetzt wird es total verrückt. Der Hinweis mit dem Updateverlauf war richtig. Und da steht nun Folgendes: siehe Anhang
 

Anhänge

O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
... geht noch weiter! Nun habe ich gegoogelt und dabei festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Erfolgreiche Lösungen habe ich aber nicht gefunden. So, und jetzt habe ich das Update manuell installiert und bekomme folgende Meldung: Das Update ist bereits installiert.
Jetzt habe ich Stunden mit diesem Thema verbracht - langsam vergeht mir die Lust daran!
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.190
Wieso willst Du das Update, welches ja schon erfolgreich installiert wurde (im 3ten Versuch), noch einmal installieren?
Wieso suchst Du nach Lösungen für ein Problem, das nicht mehr existent ist?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.131
Alter
53
Ort
Thüringen
@karmu Ruhig Brauner.....;)

@TE Starte mal eine erneute Suche nach Updates.Es sollte die Meldung erscheinen das in Sachen Sicherheitsupdates alles auf aktuellem Stand ist.Und in Sachen abgesicherter Modus gibt es hier eine auch für Anfänger verständliche Anleitung: Klick
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
... weil ich Ständig darauf hingewiesen werde, dass ... siehe Anlage!
Und wenn ich dann neu starte,
kommt wieder die Fehlermeldung.
 

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.131
Alter
53
Ort
Thüringen
Was steht dazu im Updateverlauf?Wieder Fehler?Weil angeblich ist es ja schon erfolgreich installiert worden....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.131
Alter
53
Ort
Thüringen
Mach noch mal ein Foto vom Updateverlauf....
 
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
613
Hier der letzte Stand. Wenn ich jetzt wieder neu starte, wie da gefordert, beginnt das Spiel von vorne.
 

Anhänge

Thema:

"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen"

"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen" - Ähnliche Themen

  • Mail konnte nicht gesendet werden. Mail automatisch gelöscht.

    Mail konnte nicht gesendet werden. Mail automatisch gelöscht.: Moin Moin, ich hab versucht heute einen ziemlich lange Mail zuversenden. Leider erfolgslos, da die Datei zu groß war. Ich hab fast eine Stunde...
  • Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....

    Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
  • Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

    Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
  • Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut.

    Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut.: Guten Tag, seit dem letzten Update kann ich keine Updates mehr empfangen. Ich erhalte immer diese Antwort: Wir konnten keine Verbindung mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Mail konnte nicht gesendet werden. Mail automatisch gelöscht.

    Mail konnte nicht gesendet werden. Mail automatisch gelöscht.: Moin Moin, ich hab versucht heute einen ziemlich lange Mail zuversenden. Leider erfolgslos, da die Datei zu groß war. Ich hab fast eine Stunde...
  • Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....

    Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
  • Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

    Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
  • Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut.

    Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut.: Guten Tag, seit dem letzten Update kann ich keine Updates mehr empfangen. Ich erhalte immer diese Antwort: Wir konnten keine Verbindung mit dem...
  • Sucheingaben

    windows 10 update

    ,

    windows 10 update nicht

    ,

    windows 10 wir konnte die installation der updates nicht abschliessen

    ,
    wir konnten die installation der updates
    , Update ist bereits installiert Windows 10, windows 10 konnte update nicht abschliessen lenovo miix, windows 10 konnte update nicht abschließen
    Oben