"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen"

Diskutiere "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich benutze Win 10 Pro. auf meinem Desktop PC und Laptop. Die Update Funktion habe ich auf "automatisch" gestellt, so dass alle Updates...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Ich benutze Win 10 Pro. auf meinem Desktop PC und Laptop.
Die Update Funktion habe ich auf "automatisch" gestellt, so dass alle Updates installiert sein müssten. Doch seit einigen Tagen erhalte ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. Erstaunlicherweise passiert das auf beiden Geräten. Bei jedem Herunterfahren erhalte ich die Message, dass jetzt Updates installiert werden. Und beim Neustart dann wieder die o. g. Message.
Hat jemand eine Lösung/Erklärung?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Welches Update will denn nicht?
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022725)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Windows Update zickt gelegentlich schon mal rum.Wirf mal die Problembehandlung an und lass` Windows Update reparieren.Auch das Löschen (im abgesichertem Modus) vom Verzeichnis Softwaredistribution im Windows Verzeichnis hilft recht oft.....
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Also, Problembehandlung hat leider nichts gebracht. Und das Löschen von ... überfordert mich leider als Laie.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Da kannst du dich an diese Anleitung halten.
Die genannte cmd.exe sollte mit Adminrechten ausgeführt werden.
Dafür klickst du einfach auf den Startbutton unten links in der Taskleiste und gibts cmd mit der Tastatur ein.
Ein Rechtsklick auf das Ergebnis "Eingabeaufforderung" und dort dann "Als Admin ausführen".
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Zwischenbericht!
Ich benutze Acronis True Image. Damit erstelle ich laufend System Back Ups. Nun habe ich testweise drei Backups aus der Vergangenheit nacheinander installiert. Das letzte stammt vom 1.5.2017. Bei allen hatte ich das gleiche Problem.
Die Anleitung von Hups werde ich morgen ausprobieren.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Wobei ich dann eher an ein andere Problem denken würde - ich weiß nur nicht welches.
Gibt es vielleicht einen sinnvollen Eintrag in der Ereignisanzeige?
Probiere mal aus, den Patch manuell zu installieren.
Mit der KB-Nr. findest du einen Download direkt von Microsoft.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
So, das Fussballspiel ist zu Ende und nun kann ich mich diesem Thema wieder widmen. Da die alten Back Ups zum gleichen Fehler führten, habe ich das heutige Back Up wieder installiert. Was soll ich sagen, jetzt scheint es zu funktionieren. "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.Letzte Überprüfung: Heute, 21:20"
Ich traue dem Braten noch nicht, darum warte ich mal bis morgen. Melde mich dann wieder.
Jetzt erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Kannst du ja schnell über den Updateverlauf nachschauen.
Da sollte dann ja KB4022725 als installiert aufgeführt werden.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Jetzt wird es total verrückt. Der Hinweis mit dem Updateverlauf war richtig. Und da steht nun Folgendes: siehe Anhang
 

Anhänge

O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
... geht noch weiter! Nun habe ich gegoogelt und dabei festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Erfolgreiche Lösungen habe ich aber nicht gefunden. So, und jetzt habe ich das Update manuell installiert und bekomme folgende Meldung: Das Update ist bereits installiert.
Jetzt habe ich Stunden mit diesem Thema verbracht - langsam vergeht mir die Lust daran!
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
946
Wieso willst Du das Update, welches ja schon erfolgreich installiert wurde (im 3ten Versuch), noch einmal installieren?
Wieso suchst Du nach Lösungen für ein Problem, das nicht mehr existent ist?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
@karmu Ruhig Brauner.....;)

@TE Starte mal eine erneute Suche nach Updates.Es sollte die Meldung erscheinen das in Sachen Sicherheitsupdates alles auf aktuellem Stand ist.Und in Sachen abgesicherter Modus gibt es hier eine auch für Anfänger verständliche Anleitung: Klick
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
... weil ich Ständig darauf hingewiesen werde, dass ... siehe Anlage!
Und wenn ich dann neu starte,
kommt wieder die Fehlermeldung.
 

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Was steht dazu im Updateverlauf?Wieder Fehler?Weil angeblich ist es ja schon erfolgreich installiert worden....
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Ja, Fehler!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Mach noch mal ein Foto vom Updateverlauf....
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Hier der letzte Stand. Wenn ich jetzt wieder neu starte, wie da gefordert, beginnt das Spiel von vorne.
 

Anhänge

Thema:

"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen"

Sucheingaben

windows 10 update

,

windows 10 update nicht

,

windows 10 wir konnte die installation der updates nicht abschliessen

,
wir konnten die installation der updates
, Update ist bereits installiert Windows 10, windows 10 konnte update nicht abschliessen lenovo miix, windows 10 konnte update nicht abschließen

"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen" - Ähnliche Themen

  • "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

    "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die...
  • nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n

    nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
  • Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

    Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

    Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich...
  • sfc/scannow wurde durchgeführt und einige Fehler konnten nicht reperiert werden

    sfc/scannow wurde durchgeführt und einige Fehler konnten nicht reperiert werden: Hallo, danke dass Sie sich das durchlesen. Habe in den folgendent Diskussionen immerwieder gelesen, dass bei manchen das selbe Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben