WinXp64 Cool'n'Quiet & Festplattentreiber

Diskutiere WinXp64 Cool'n'Quiet & Festplattentreiber im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wollte mir neben meinen WinXp jetzt auf einer extra Festplatte WinXP 64Bit installieren. Ich finde auf der Asus Seite aber keine...

eRnieE

Threadstarter
Hallo,

ich wollte mir neben meinen WinXp jetzt auf einer extra Festplatte WinXP 64Bit installieren. Ich finde auf der Asus Seite aber keine Treiber für den Controller, die ich bei der Installation über eine Diskette hinzufügen muss. Damit WinXp 64 meine Sata Festplatte erkennt. Muss man dieses bei WinXP 64 nicht mehr? Oder ist es dieser BetaTreiber unter Hilfsprogramme?

Meine zweite Frage geht um meinen Prozessor. Aus der AMD Homepage finde ich zwar Treiber für Cool'n'Quiet und WindowsXP .. aber nicht für Windows Xp 64. Kann ich dafür die selben Treiber nehmen?

Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ (NewCastle)
Board: Asus A8N-SLI Deluxe (nVIDIA nForce4 SLI)
(bzw. siehe Anhang)

imaetz70

zu 1.) wenn du eine SATA Festplatte nutzen möchtest (eigentlich brauch man bei neuren boarsds keine treiber dafür außer man nutzt einen raid oder sowas oder hat einen nvidia-chipsatz) und der Board-hersteller nichts anbietet, dann schau beim chipsatz hersteller (intel oder via oder sis usw.) nach ob du dort was findest.

zu 2.) schau ob in der treiberdatei eine txt vorhanden ist (readme oder ähnliches) dort steht auch manchmal für welche BS dieser treiber brauchbar ist. Ansich könnte der treiber unter 64bit funktionieren aber ob er vollständig funktionsfähig ist, mag ich bezweifeln.

versuch es einfach ob du den installiert bekommst. ist er inkompatibel, wird windows die install nicht zulassen denke ich.

eRnieE

Threadstarter
Ich habe ja einen nVidia Chipsatz.
Und bei denen kann ich auch die Treiber für die Installation dl? Muss ich bis jetzt übersehen habe.

eRnieE

Threadstarter
Ja aber doch für Windows wenn es installiert ist.

Thema:

WinXp64 Cool'n'Quiet & Festplattentreiber

WinXp64 Cool'n'Quiet & Festplattentreiber - Ähnliche Themen

Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit...
Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch KB405689: Rechner mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core auf ASUS M3A BIOS Version 1206 - weder Win 7 noch Win 10 starten nach Update mit Patch KB4056892...
Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit...
Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks)...
Oben