WinXP x64 Program Files (x86) und Program Files

Diskutiere WinXP x64 Program Files (x86) und Program Files im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Purschen, Ich hab ne Fragö, und zwar: Bei Windows XP Pro. x64 gibts ja den Programmspeicherordner "Program Files" für 64Bit Anwendungen...
K

Klöte

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
3
Hallo Purschen,
Ich hab ne Fragö, und zwar:
Bei Windows XP Pro. x64 gibts ja den Programmspeicherordner "Program Files" für 64Bit Anwendungen und "Program Files (x86)" für 32bit Anwendungen.
Seltsamer Weise is der Standart Installationspfad bisher immer "c:\program files(x86)" gewesen. Ist der Standartpfad immer schon automatisch an die Anwendung angepasst (also ob
32 oder 64bit) oder soll ich immer als Pfad "C:/program files" auswählen und das WOW64 kopiert dann die Daten automatisch WÄHREND des installierens in den Ordner "program files(x86)" wenn es sich um eine 32bit anwendung handelt?
Kurz: Ordnet WinXP64 den richtigen Program Files Ordner bei der Pfadangabe zu oder während die Daten bereits installiert werden.

Ich hoff , dass es rüba kam , was ich wissen will.

Merci

Klöte
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Windows xp x64 installiert automatisch 32 bit Anwendungen in c:\program files (x86) und 64 bit Anwendungen in c:\program files.
 
K

Klöte

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
3
Ja, das ist mir klar.
Stell dir mal vor ich installier ein 32 Bit Programm und dann steht in der Installation als automatischer Pfad "program files(x86)" , ich änder den Pfad zu "program files"
und installiers, dann installiert es das Programm egal obs auf 32bit basis oder auf64bit basis läuft in den program files ordner.
Ist somit der automatische Pfad der bei der Installation vorgeschlagen wird auch die tatsächliche automatische Zuordnung von Win64 .
Aber das kann nicht sein.

Ich will wissen wann und wie die Zuordnung der Prgramme während der Installation abläuft.
 
K

Klöte

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
3
Kommt schon! :wut
Einer von euch wird doch wohl Windoofs XP 64 benutzen und das wissen.
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidddddööööööööööööööööööööö
 
n0n-eXistent

n0n-eXistent

Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
20
hey klöte! :aah
ich versteh was du wissen willst aba ich hab das gleiche problem... :nixweis
ich würds auch gern wissen, also wer weiß das???
bitte antwortet mal einer :danke
 
T

TheSilent

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
25
Win xp64 Erkennt es damit dass die Setup.exe auch x64 Support hat, oder schon mal versucht eine x64 install.exe in einen x86 system zu öffnen?

Normalerweiße kommt dann die meldung: dieser Anwendugdienst ist vermutlich nicht für diese System bestimmt oder so ;)


mfg, Select Xann
 
D

daHeld

Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
1
Also um mal die eigentlche Frage zu beantworten, nein, Vista verschiebt 32-bit Anwendungen nicht automatisch, wenn ich manuell den program files Ordner als Speicherort wähle.
Warum auch, das Programm funktioniert deswegen ja genauso...
 
Thema:

WinXP x64 Program Files (x86) und Program Files

WinXP x64 Program Files (x86) und Program Files - Ähnliche Themen

  • GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?

    GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...
  • WinXP x64 auf Laptop mit Centrino Duo möglich?

    WinXP x64 auf Laptop mit Centrino Duo möglich?: Sers! Hab ne kleine Frage! Ich hab nen Laptop von HP. einen HP Pavilion dv6000. Mit Intel Centrino Duo T5500 (2x 1.66GHz) und 2 GB Dual DDR2...
  • GELÖST HILFE!!!Win XP x64-->Icon abkürzung

    GELÖST HILFE!!!Win XP x64-->Icon abkürzung: :wut :wut Nach stundenlanger googlerei bin ich mit den Nerven am Ende!!!!! Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!:flenn Alles was ich möchte ist...
  • Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64

    Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64: Hallo ihr Windows-User! ;) Ich habe mir letzte Woche Windows XP Pro x64 auf einem Rechner install.. (Windows ist neu für mich :( , deshalb.... )...
  • microsoft document imaging writer monitor unter WinXP x64

    microsoft document imaging writer monitor unter WinXP x64: Hallo Leute, wir haben einen neuen Windows XP x64 bekommen und haben Office 2003 installiert. Jetzt vermissen wir den Drucker - "Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben