WinXP und ntldr fehlt!

Diskutiere WinXP und ntldr fehlt! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; mein compi (winXP prof & SP1) ist einige tage im emule am laufen gewesen. als ich am morgen den monitor einschaltete war das bild eingefroren, pc...
U

unforgettable21

Threadstarter
mein compi (winXP prof & SP1) ist einige tage im emule am laufen gewesen.
als ich am morgen den monitor einschaltete war das bild eingefroren, pc neu gestartet ohne probleme, emule wieder geöffnet und vier stunden später das selbe problem, bild eingefroren.
compi also wieder neu gestartet und diesmal hing er bereits im winXP bildschirm fest und nach dem nächsten neustart kam die meldung:

ntldr fehlt oder ist defekt

wenn ich von der winXP cd booten will passiert nach ein paar minuten auch nichts mehr und wenn ich die festplatte in einem anderen pc mit winXP als zweite HD einbaue, wird diese zwar erkannt, aber ich kann vom windows aus nicht zugreifen um die ntldr-datei zu ersetzen ;)
gibt es irgend eine reperaturkonsole oder sonst eine möglichkeit wie ich zu diesen daten kommen oder die datei austauschen kann?
ich habe es schon mit der widerherstellungskons. von win2000 versucht, aber habe keinen zugriff auf die HD

F

Furba

hi
probier mal das, wenns noch nicht zu spät ist:
1. von der xp-cd booten
2. In die wiederherstellungskonsole wechseln
3. dort eingeben:
bootcfg /add
fixboot c:
fixmbr c:
copy [cd-rom]:\ntdetect.com c:
copy [cd-rom]:\ntldr c:
exit

p.s. sollte funktionieren!!

:rock

U

unforgettable21

Threadstarter
das problem ist nur, wenn ich von der cd boote kommt der spruch
"setup überprüft ihren computer"
danach bleibt der bildschirm schwarz, somit komme ich gar nicht soweit die wiederherstellungskonsole zu wählen :/
ich versuche mal mit den winXP-bootdisketten zu starten, mal schauen was passiert

U

unforgettable21

Threadstarter
es hat sich erledigt, mit den bootdisketten bin ich bis zur wiederherstellungskonsole gekommen, danach habe ich chkdsk ausgeführt das mit einer fehlermeldung zuende ging, aber nach chkdsk /r läuft jetzt wieder alles top

jetzt fragt sich nur wo das problem lag das der compi immer hängenblieb:

1. emule der ein paar tage lang lief (obwohl das unter win2000 noch nie ein problem wahr)
2. service pack1
3. tv-karte die ich eingebaut habe
4. festplatte

nun ja, es wird zeit mal eine datensicherung zu machen und dann abwarten wie der compi so weiter läuft :blush

Thema:

WinXP und ntldr fehlt!

WinXP und ntldr fehlt! - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox

Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox: Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Virtualisierung beschäftigt. Mein Wunsch war, ein bestehendes XP- System auf einem WIN10- Rechner laufen...
  • Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP: Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie...
  • Subnotebook: WinXP-Vorinstallierung ->ntldr fehlt

Subnotebook: WinXP-Vorinstallierung ->ntldr fehlt: Moin zusammen! Erstmal zur Ist-Situation: habe 2 absolut identische Dell C400 Subnotebooks. (PIII 800MHz, 512MB Ram, einer mit 40GB, der andere...