WinXP und FDisk

Diskutiere WinXP und FDisk im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Ho, ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Jetzt steh ich an dem Punkt, dass ich die Festplatte erst partitionieren muss und...
Balu

Balu

Hi Ho,
ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Jetzt steh ich an dem Punkt, dass ich die Festplatte erst partitionieren muss und hierfür ja eigentlich eine Diskette mit dem Programm 'fdisk' verwenden sollte. Hab ich aber nicht. Ausserdem sollte doch XP von der CD-Rom auch in der Lage sein, die Festplatte entsprechend herzurichten, oder?
Merci

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Während der Installation kanst du Partitionen erstellen udn Formatieren! Da brauchst du FDISK nicht

Balu

Balu

Hallo Pascal und Danke für die Antwort.
Ich hab aber (leider) nur eine WinXP Home update CD-Rom. Geht's damit auch? Oder wär es sinnvoller eine Startdiskette zu erstellen, die Microsoft auf seiner HP zu XP anbietet?

Merci

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Ja, machs mit einer Startdiskette

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Vergrössern und verkleinern ist mir jetzt neu, du kannst höchstens ein extended Volume erstellen! Vielleicht gibts unter XP was neues, aber ihr wisst ja, halte ned viel von XP

Thema:

WinXP und FDisk

WinXP und FDisk - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox

Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox: Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Virtualisierung beschäftigt. Mein Wunsch war, ein bestehendes XP- System auf einem WIN10- Rechner laufen...
  • Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP: Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie...
  • WinXP vom USB Stick

WinXP vom USB Stick: Moin Moin, ich suche ein WinXP (ja dieses, habe schon Win7 und keine Lizenzs mehr) welches vom USB Stick oder SD Karte gestartet werden kann. In...