WinXP und FDisk

Diskutiere WinXP und FDisk im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ho, ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Jetzt steh ich an dem Punkt, dass ich die Festplatte erst partitionieren muss und...
Balu

Balu

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
54
Hi Ho,
ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Jetzt steh ich an dem Punkt, dass ich die Festplatte erst partitionieren muss und hierfür ja eigentlich eine Diskette mit dem Programm 'fdisk' verwenden sollte. Hab ich aber nicht. Ausserdem sollte doch XP von der CD-Rom auch in der Lage sein, die Festplatte entsprechend herzurichten, oder?
Merci
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Während der Installation kanst du Partitionen erstellen udn Formatieren! Da brauchst du FDISK nicht
 
Balu

Balu

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
54
Hallo Pascal und Danke für die Antwort.
Ich hab aber (leider) nur eine WinXP Home update CD-Rom. Geht's damit auch? Oder wär es sinnvoller eine Startdiskette zu erstellen, die Microsoft auf seiner HP zu XP anbietet?

Merci
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Ja, machs mit einer Startdiskette
smile.gif
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Vergrössern und verkleinern ist mir jetzt neu, du kannst höchstens ein extended Volume erstellen! Vielleicht gibts unter XP was neues, aber ihr wisst ja, halte ned viel von XP
smile.gif
 
Thema:

WinXP und FDisk

WinXP und FDisk - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows 10: so einfach lassen sich die Laufwerksbuchstaben von internen sowie externen Laufwerken ändern: Windows 10 kann wie jede seiner vorherigen Windows-Versionen auch, standardmäßig alle angeschlossenen Laufwerke mit seinen Buchstaben A bis Z...
Windows 10 Lange Startphase der Festplatten: Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 recht lange braucht um vollends betriebsbereit zu sein. Was genau...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben