WinXP startet nicht

Diskutiere WinXP startet nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: Festplatte wurde mit Partition Magic partitioniert und formatiert. nach neustart bootete windows XP nicht mehr. Also C...
F

fenriz

Threadstarter
Hallo,
folgendes Problem: Festplatte wurde mit Partition Magic partitioniert und formatiert. nach neustart bootete windows XP nicht mehr. Also C: wurde nicht angefasst(in sachen Partitionieren und formatieren)
Kann mir mal einer ein Proga sagen das nicht groß ist, aber ntfs Partitionen löschen kann.
Oder gibt es noch hilfe dieses Problem anders zu lösen. Hatte noch ne Idee den MasterBottRecord zu löschen. Würde das was helfen ich glaube nicht. Problem ist auch das ich nicthan diesen Rechner sitze das heißt alles per telefon.

Flo

Flo

so...

erstmal hab ich deinen post ins XP Forum verschoben, net das du dich wunderst :D

was heißt denn XP bootet nicht mehr ??
was kommt denn für ein Fehler ??
"Operation System not found" oder sowas ähnlichen ?? Also was es sein kann ist:

1. du hast mit PM ausversehen eine falsche Partition als aktiv gesetzt
2. du hast dir den MBR zerschossen

erstmal bräuchten wir mehr Infos, wenn Punkt 1 zutrifft brauchst du einfach eine bootdisk mit fdisk drauf dann startest das und setzt die richtige partition auf aktiv, oder nimmst die PM Bootdiskette.
wenn Punkt 2 zutrifft, kannst du mit der XP CD booten auf die Wiederherstellungsconsole wechseln und da mit fixboot und fixmbr den MBR reparieren.

F

fenriz

Threadstarter
wie schon gesagt ich sitze leider auch nicht direkt am rechner. man kann windows XP starten, dann kommt der lademodus(so beschreib ich ihn mal und dann geht es nicht weiter. XP- Cd habe ich auch schon probiert da kommt dann eine fehlermeldung das Plug u. Play einen Fehler entdeckt hat und das man die hartware überprüfen soll ob diese auch richtig installiert ist.
Naja mit aktiv auf die falsche partition setzen, kann ich mal probieren.

Flo

Flo

nö wenn der XP Ladevorgang ja schon beginnt, dann bootet er ja von der HDD.... nur beim Hardwaretest oder sowas scheint er Probleme zu haben

F

fenriz

Threadstarter
na gut aber an was kann das denn nun liegen. Bevor der Typ mit PM gearbeitet hat war ja alles in Ordnung. Aber ich habe da schon so'n leichten Verdacht, dass das die Festplatte ist. Is nämlich ein neues Notebook. Naja wenn nicht dann soll er erstmal alles runterhauen und dann mal gucken. Soory wegen den falschen eintrag hatte nicht richtig hingeguckt.

Flo

Flo

geht denn auch der Abgesicherte Modus nicht ??

G

Guest

Gast
nein, soweit ich weiß

F

fenriz

Threadstarter
Also Problem ist gelöst. Ich saß jetzt endlich mal direkt vor dem Notebook. Partiton Magic zeigte Fehler in der Partitionstabelle(Fehler 113). Bin dann mit S0kill rübergegangen und habe die Platte neu partitioniert und formatiert und natürlich windows neu installiert. :devil

Thema:

WinXP startet nicht

WinXP startet nicht - Ähnliche Themen

• WinXP startet arg langsam

WinXP startet arg langsam: hallo... ich bin nun bei meiner freundin, habe ihr meinen alten rechner mal hingestellt, damit sie hier nun auch mal was hat. so nun ist mir hier...
  • WinXp Po startet nicht mehr

WinXp Po startet nicht mehr: Hi Leute! habe nen Rechner hierherbkeommen bei dem angeblich keine DVDs mehr liefen etc. So weit so gut... ich habe aber gesehen, dass ein ganz...
  • GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr

GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr: Moin in die Runde, ich habe mein XP auf ein anderes Laufwerk umgezogen (mit Norton Ghost) und wollte das alte Laufwerk auf ein Dymanisches...
  • Problem bei der Installation von WinXP !!HILFE BITTE!!

Problem bei der Installation von WinXP !!HILFE BITTE!!: Hallo liebe Community und WinBoard-User. Erstmal vielen Dank, dass ihr so ein tolles Forum zur Verfügung stellt. Nun zu meinem Problem: Ich...