WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung

Diskutiere WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leutz, seit ich meine Windows-Rechner mit SP2 bestückt habe, funktioniert die DNS-Auflösung unter Suse Linux 9.2 nicht mehr. Erst nach einem...

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

seit ich meine Windows-Rechner mit SP2 bestückt habe, funktioniert die DNS-Auflösung unter Suse Linux 9.2 nicht mehr. Erst nach einem Neustart der Clientrechner wird mir mittels nslookup die korrekte IP-Adresse angezeigt. Dagegen funktioniert die Auflösung über DHCP noch korrekt. An was kann das liegen? Habe unter Windows alle Firewallsachen deaktiviert. Muss eventuell Linux geupdatet werden?

greetz
gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

also hab das sp2 wieder deinstalliert, jetzt geht wieder alles. Komisch; frage mich echt, was das war. Weiss eigendlich jemand, ob man unter Suse 9.2 auch dynamische DNS-Einträge vornehmen kann? Dies geht nämlich bei meinem Linuxclient noch nicht. Besser gesagt nur über DHCP.

greetz
gnoovy

Thema:

WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung

WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung - Ähnliche Themen

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST DNS Auflösung nicht möglich: Liebe Wissende Ich habe hier ein Notebook welches mir fehlerhafte Netzwerkverbindungen anzeigt sobald ich mittels InternetExplorer/Chrome oder...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
W2K3 Server hört auf falsche IP - Probleme nach Entfernen der Datei und Druckerfreiga: Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Wir haben eine Migrierung durchgeführt, dabei wurde die Domäne ABC.local neu aufgesetzt. Da...
Oben