WinXP SP1 - Fehler beim Update

Diskutiere WinXP SP1 - Fehler beim Update im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, habe einen Windows XP Rechner mit SP1. Rechner und Internet laufen einwandfrei. Beim automatischen Windows Update wird der Windows...
C

clara

Hallo,

habe einen Windows XP Rechner mit SP1.
Rechner und Internet laufen einwandfrei.

Beim automatischen Windows Update wird der Windows Installer 3.1 als Update heruntergeladen. Die Installation schlägt aber immer fehl. Fehlermeldung

Bildschirm
Installation wird initialisiert ... Abgeschlossen!
Microsoft Windows Installer 3.1 wird installiert (Update 1 von 1) ...

neues Fenster
update.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x77f48dc5" verweist auf Speicher in "0x10005504". Der Vorgang "read" kontte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Auch der Versuch, das Windows Service Pack 2 zu installieren, schlägt während der Installation fehl.

Was kann ich tun?

Mfg
Clara

HaraldL

HaraldL

Hatte ich auch schon mal bei einem Kundenrechner. Was geholfen hat: Die Vollinstallation herunterladen, Windows im abgesicherten Modus starten (F8 beim Booten), über Systemsteuerung - Software den Windows Installer entfernen falls in der Liste vorhanden, danach neu booten und anschließend die heruntergeladene Vollinstallation draufspielen. Wenn es nicht geht evtl. den Installer ebenfalls im abesicherten Modus installieren.

C

clara

Auch im abgesicherten Modus kommt die selbe Fehlermeldung

vor der Fehlermeldung folgender Hinweis:
KB893803v2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

dann wieder neues Fenster
update.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x77f48dc5" verweist auf Speicher in "0x10005504". Der Vorgang "read" kontte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden

C

clara

sorry, aber wie geht das?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lad dir unter http://www.hijackthis.de/ unter dem Link "Direktdownload" rechts oben HJT runter, starte es und klicke auf "Do a system scan and save a Logfile". Dieses Logfile kannst Du dann hier posten.

Thema:

WinXP SP1 - Fehler beim Update

WinXP SP1 - Fehler beim Update - Ähnliche Themen

• Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Sprache umstellen WinXP Professional SP1

Sprache umstellen WinXP Professional SP1: Hallo bin in Korea und es ist etwas schwer mit koreanischem Windows zu arbeiten, kann kein Wort. Wie kann man die Sprache auf Englisch...
  • Wo finde ich das UpdatePack 1.10 f. WinXP SP1

Wo finde ich das UpdatePack 1.10 f. WinXP SP1: Hallo Leute, bin auf der suche nach dem UpdatePack 1.10 für WinXP Sp1... Weiß jemand woher ich das wohl noch laden kann? Grund ist, weil nur mit...
  • WinBoard Sicherheits - CD für WinXP 0.4 (ohne SP1)

WinBoard Sicherheits - CD für WinXP 0.4 (ohne SP1): Hallo alle Gemeinsam, ich bin umgezogen und habe nun auch endlich dass vergnügen von DSL und habe nun auch vor ein paar tagen diese Win...
  • von WinXP SP1 auf SP2 patchen ratsam ?

von WinXP SP1 auf SP2 patchen ratsam ?: hallo, ich habe zur zeit WinXP + SP1 und wollte fragen ob man ohne weiteres auf SP2 patchen könnte, ich will mein system das gerade gut läuft...