WinXP Shut-Downprobleme

Diskutiere WinXP Shut-Downprobleme im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem mehr oder weniger allseites geliebten WinXP! Bis vor kurzer Zeit funktionierte alles wie gehabt...

sphenixfire

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem mehr oder weniger allseites geliebten WinXP!

Bis vor kurzer Zeit funktionierte alles wie gehabt.
Start > beenden > herunterfahren > und windows schaltet ab!

Doch seit neustem macht Windows faxen. Wenn ich beende schaltet windows nciht ab, sondern macht ein reboot.
Wenn ich jedoch den Netzschalter am Rechner drücke, schaltet windows wie gehabt ab!?!

Könnt ihr mir weiter helfen?!?

Mit freundlichen Grüssen

Sphenixfire

Spacetom

und :devil

Hast Du kürzlich OFFICE installiert ?
Bei W98 und 2000 hat das Office Paket nämlich einen Bug in einer DLL gehabt und das gleiche Problem trat auf.....

Wenn ja, dann versuch es mal mit dem Update und SP 1 sowie mit dem Office SP....

Gruß
Tom

G

Guest

Gast
nein, Office habe ich nicht installiert, aber habe mal gehört das das problem mit der AMP unterstützung oder so zu tun hat, konnte mir aber auch keinen reim machen was und wie das sein soll!

thx im voraus für eure Hilfe, bin für jeden Tip dankbar

sphenixfire

OldShredderMan

Hallo.

Versuch mal unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Einstellungen das Häckchen bei "Auromatisch Neustart durchführen" rauszunehmen.
Dann macht er bei Systemfehlern keinen Neustart.

gruß, jochen

G

Guest

Gast
ok, ich werds mal probieren.
kennt das problem sonst jemand aus eigener erfahrung?

mfg
sphenix

Serge

Hast Du schon den entsprechen Fix von MS installiert?
Zu finden via Windows Update.

Thema:

WinXP Shut-Downprobleme

WinXP Shut-Downprobleme - Ähnliche Themen

Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus: Hallo zusammen, ich habe 4 verschiedene Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Wenn ich die mit Bluetooth verbinde ist alles ganz normal. Sobald...
Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
Oben