WinXP prof und T-DSL

Diskutiere WinXP prof und T-DSL im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hello @ all, ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit ganz arge Probleme mit der T-DSL Einwahl unter WinXP prof. Kurz zum System: Elitegroup...
F

Fruchtfliege

Threadstarter
Hello @ all,

ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit ganz arge Probleme mit der T-DSL Einwahl unter WinXP prof.

Kurz zum System:
Elitegroup K7S5A
Athlon XP 1600+
512MB DDR-RAM CL2
GF2 MX400
SMC EtherpowerII 10/100

Ich habe (mal wieder *seufz*) eine komplette Neuinstallation hinter mir und versuche erneut krapfhaft, eine beständige Internetverbindung aufzubauen.

Egal ob ich den Windoofeigenen PPPoE oder den von R.Schlabbach nutze, die Verbindung ist nie von dauer und ich muss mich ständig neu einwählen.
Zu diesem Zweck muss ich dann jedesmal nen Neustart durchführen, bevor mir die erneute Einwahl gelingt.

Manchesmal hilft es auch wenn man diesen doofen "QoS-Paketplaner" mal installiert und dann das nächste mal wieder deinstalliert

Ich habe mich bei meinen Installationen JEDESMAL EXAKT an die Vorgaben von diversen Seiten gehalten und bilde mir einfach mal ein, dass ich den Verbindungsaufbau drauf habe (unter Win2K brauch ich max. 3Min.!&#33
.

Deshalb meine Fragen:
1. Kennt noch jemand diese Probleme?
2. Wenn ja, was kann man dagegen tun (so schwer kann das doch nicht sein?&#33

3. Was hat sich MS bei der Sache gedacht...?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

Greetz@all
Fruchtfliege

mastermind

mastermind

Guten Abend

Erstmal Glückwunsch zur Registrierung auf diesem Board und HALLO. Hoffe du wirst hier deine Fragen beantwortet bekommen.

Nu zu deinen Fragen.

zu 1) Nein
(ich zumindest nicht)

zu 2) Mhhh... also eine sofortige Lösung hab ich nicht, aber ich könnte ein paar wegweiser geben woran es vieleicht! liegen könnte. Erstmal ein paar Fragen:
Wenn du das PPPoE Protokoll von R.Schlabbach (oder wie heist der) nimmst. klappt alles bei der installation? d.h. ist das Prokoll bei deiner Netzwerkkarte enthalten? Wenn ja schalte bitte alle anderen Protokolle aus, so das nur noch das PPPoE Protokoll aktiv ist. versuche nun noch mal dein Glück.
Sollte es noch immer nicht klappen, hab ich mal was von s.g. "Engeltreibern" gehöhrt. Hab aber keiner Ahnung was das ist. Hast du es mal damit versucht? Kann aber auch sein das das etwas gaanz anderes ist?!?!. Hast du auch mal versucht einfach über einen gewissen Zeitraum "traffic" zu verursachen um damit den Disconnect zu verhinder? vieleicht ist es auch nur eine gewisse Zeit die abläuft bei inaktivität. ((180 sec) glaub ich). Was das neu starten anbelangt....mhhh kann es sein das der PPPoE treiber ganz abstürtzt? und somit eine neu einwahl verhindert? Ich kannte mal ein ein problem mit CAPI treibern, die nach einen Verbindungstest auch neu geladen werden mußten ... also neustart.
So ich hoffe ich konnte dir ertwas auf die Sprünge helfen. Wenn nicht schildere dein Problem doch noch etwas genauer.

/EDIT :
http://gschwarz.de/tdslxp.htm

zu 3) http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d283/d283070.htm

PS: Geiler Nickname...  

Andy

Andy

Administrator
Team
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mai. 16 2002,09:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi,
du brauchst unter Windows XP keine PPPoe Treiber mehr! Du kannst das ganz einfach unter DFÜ => Neuverbindung => Ein Breitbandkonto erstellen.

Gruss

KiLLA[/b][/quote]
Stimmt schon, aber der von R. Schlabbach (RASPPPoE) ist bedeutend besser (schneller .....)

chris

chris

Hi.
Hat sich das Problem schon gelöst? Ich habe glaub das selbe Prob. Ich stell zwar keine dauerhafte Verbindung her aber wenn der Rechner für einige Stunden läuft (ich wähl mich ab und zu ein) muss ich den Rechner neu starten da ich sonst nicht ins Internet komm. (Einwählen geht aber es kann keine Seite angezeit werden)

A

angrySamoan

genau keine pppoe sondern einfach neu verb. breitband und los gehts.
was anderes wenn du xp pro hast tipp unter ausführen gpedit.msc und dann such netzwerk oder so dort findest du nen eintrag über bandbreitenbeschränkung nicht konfiguriert und ausgeschaltet. einschalten und sofort steht unten im kl. fenster 20% d.h. auch wenn es nicht konfi. ist stehen die 20 prozent da. auf null setzen, da xp diese 20% zur qualitätskontrolle nutzt......

Thema:

WinXP prof und T-DSL

WinXP prof und T-DSL - Ähnliche Themen

• setups starten nicht WINXP PROF

setups starten nicht WINXP PROF: Bei mir funktionieren setups nur im abgesicherten Modus! WINXP PROF Laptop Acer Extensa 7630Z TuneUpUtilities 2011 (Turbomodus deaktiviert!)...
  • WinXP Prof. CD Verlust!

WinXP Prof. CD Verlust!: Hallo Forumianer Ich habe ein kleines GRosses Problem. Ich besitze 2 Betribsysteme beide WinXP Prof. und will jetzt eine bootfähige CD draus...
  • Remotedesktopverbindung auf WinXP Prof. scheitert, RDPDD.dll failed to load

Remotedesktopverbindung auf WinXP Prof. scheitert, RDPDD.dll failed to load: Ich habe hier einen WinXP Prof Rechner im Netzwerk, auf den seit langem aus unbekannten Gründen keine Remotedesktopverbindung möglich war. Ich...
  • WinXP prof SP3 Problem mit Media Player 9

WinXP prof SP3 Problem mit Media Player 9: Hallo zusammen, habe auf meinem PC (notebook) Windows XP prof SP2 gehabt und vor kurzem SP3 installiert. Mein Prozessor ist ein ein Intel Core...
  • Update Win 200Prof. auf WinXP Prof.

Update Win 200Prof. auf WinXP Prof.: Aloa! Ich würde gerne von Win 2000 Prof. auf Win XP Prof. updaten ohne dabei den kompletten PC neu installieren zu muessen. Ich weiß, das das von...