WinXP pro + USB + VIA v4.37

Diskutiere WinXP pro + USB + VIA v4.37 im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi Ho, an meinem PC sind 4 USB Ports: 2 hinten und 2 vorne. Hintendran hingen bisher Keyboard und Scanner. Das USB-Keyboard hatte 2 USB-Ports...
Balu

Balu

Threadstarter
Hi Ho,
an meinem PC sind 4 USB Ports: 2 hinten und 2 vorne. Hintendran hingen bisher Keyboard und Scanner. Das USB-Keyboard hatte 2 USB-Ports integriert. Daran hingen die Maus und der (Tintenstrahl-)Drucker. Alles funktionierte bisher einwandfrei. Bisher! Seit WinXP sind diese Zeiten aber vorbei.
Ich hab nun noch einen USB-Laserdrucker, den ich vorne dranhängte. Aber leider werden die vorderen Ports seit WinXP pro und dem VIA 4.37-Update nicht mehr erkannt. Sch…ade.
Nun hab ich mir einen USB-Hub zugelegt Dachte, ich sei clever... . Also Scanner hinten raus, USB-Hub rein und Scanner und Drucker dran. Aber wieder bin ich der Gea…te: Über die (wohl nun zu langen) Kabel funktioniert nix an Scanner oder/und Drucker. Die Strecke PC --> USB-Hub --> Scanner bzw. Drucker liegt auf jeden Fall unter 5m, da die jeweiligen Kabel ca. 1,8 m lang sind.
Momentan schauts so aus, dass ich händisch Scanner oder Drucker hinten einstecke (je nachdem, was ich benötige). Die vorderen USB-Ports könnt ich wegschmeissen, die gehen ja sinnigerweise nicht.
Was kann ich tun. Weiß jemand Rat und möchte ihn mir gerne mitteilen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Merci

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Das WindowsUpdate schon durchgeführt?

Balu

Balu

Threadstarter
Ja, hab ich.
Kann es sein, dass es an einer fehlerhaften Setuproutine der 4in1 Treiber von VIA liegt und diese evtl. besser händisch über die HArdwareerkennung installiert werden sollten? Ich sitz momentan nicht an meinem PC daheim. Den Tipp hab ich aus einer Newsgroup gefischt.

Balu

Balu

Threadstarter
Ja, keine Fehler. Ich hab bloss die auf der Soundkarte integrierte Firewire-Schnittstelle deaktiviert. Ansonsten ist alles ok.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dann würd ich das mit der manuellen inst. versuchen!

Thema:

WinXP pro + USB + VIA v4.37

WinXP pro + USB + VIA v4.37 - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • winxp Pro als Admin melden??

winxp Pro als Admin melden??: hallo zusammen wie kann man bei eingeschränkte XP Pro Konto als admin?? vielen Dank
  • GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC

GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC: Hallo zusammen, da mich googeln nicht viel weiter gebracht hat und ich auf den entsprechenden Microsoft-Seiten immer nur im Kreis zwischen...
  • GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro

GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro: Hallo, habe einen SanDisk Cruzer 16 GB zu Weihnachten bekommen. habe ihn in FAT32 formatiert, damit er von meinem DVD-Player erkannt wird...
  • GELÖST WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen

GELÖST WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen: Habe ein Problem das in einem Ordner bei welchem Vollzugriff aktiviert ist für die Unterordner kein Zugriff möglich ist, beim Hauptordner sind...