WinXP pro Fehlerprüfung unterbrechen

Diskutiere WinXP pro Fehlerprüfung unterbrechen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ho, folgendes Problem. WinXP pro. Doppelklick auf Arbeitsplatz. Rechtsklick auf Laufwerk d:\ (FAT32) und Auswahl von Eigenschaften. Dort...
Balu

Balu

Threadstarter
Hi Ho,
folgendes Problem.
WinXP pro.
Doppelklick auf Arbeitsplatz. Rechtsklick auf Laufwerk d:\ (FAT32) und Auswahl von Eigenschaften. Dort Registerkarte Extras und Klick auf Fehlerprüfung (also scandisk). Es erscheint die Meldung, dass dies erst beim nächsten Systemstart ausgeführt werden kann.
Also PC runter gefahren und neu gestartet. Es erscheint ein blauer Bildschirm, auf dem der Verlauf der Überprüfung geschildert wird.
Dann wird informiert, dass nun Phase 1 von 5 beginnt und dann tut sich nix mehr. Der Rechner bleibt bei 0 Prozent hängen und sämtliche Leuchten am PC-Gehäuse gehen an.
Also PC aus und den Vorgang beim nächsten Hochfahren mit Druck auf eine Taste unterbinden.
Wie kann ich den scandisk-Vorgang wieder aus dem System heraus nehmen?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Merci ???

A

Atlan

msconfig eingeben, dan siehst Du die Autostartdateien, alle durchkucken und den Schlüssel mit scandisk löschen.

Ansonsten in der Registy nach scandisk suchen, wenn ein Schlüssel "RUNONCE" mit scandisk auftaucht --> Löschen.

Dann sollte es wieder gehen.

Es gibt aber auch die möglichkeit die Autostartdateien mit dem Tool Trojanercheck zu überprüfen. Das Tool gibt es hier:

Trojan Check 5.0

Hat den Vorteil, das Du gleich einer Vierenscanner hast.

Wichtig!!! Bei WinXP erkennt der Scanner einen Trojaner "Spytech Shadow"
das ist KEIN VIERUS, sondern eine Systemdatei von Windows XP!!!

Last edited by Atlan at 05.07.2002, 04:19

Balu

Balu

Threadstarter
Hi,
und danke.
Das Problem hat sich nach 3-maligem Neustart von selbst gelöst.
Wahrscheinlich funzt das bei 3x Abbruch bei XP so. ;D

Thema:

WinXP pro Fehlerprüfung unterbrechen

WinXP pro Fehlerprüfung unterbrechen - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • winxp Pro als Admin melden??

winxp Pro als Admin melden??: hallo zusammen wie kann man bei eingeschränkte XP Pro Konto als admin?? vielen Dank
  • GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC

GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC: Hallo zusammen, da mich googeln nicht viel weiter gebracht hat und ich auf den entsprechenden Microsoft-Seiten immer nur im Kreis zwischen...
  • GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro

GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro: Hallo, habe einen SanDisk Cruzer 16 GB zu Weihnachten bekommen. habe ihn in FAT32 formatiert, damit er von meinem DVD-Player erkannt wird...