GELÖST WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen

Diskutiere WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe ein Problem das in einem Ordner bei welchem Vollzugriff aktiviert ist für die Unterordner kein Zugriff möglich ist, beim Hauptordner sind...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Habe ein Problem das in einem Ordner bei welchem Vollzugriff aktiviert ist für die Unterordner kein Zugriff möglich ist, beim Hauptordner sind alle Berechtigungen aktiv und auch mit dem Hinweis das die Unterordner berücksichtigt werden.

Jetzt habe ich immer noch kein Zugriff und unter Sicherheit sind beim Anwender alle Zugriffe ohne Hacken und ausgeblendet.

Walter

:confused
 
C

ChrisBox

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
187
Du hast nicht die Berechtigung das zu ändern. Die musst Du Dir erst nehmen.
Sicherheit / Erweitert / Besitzer .Da musst Du den Besitz übernehmen...

Chris
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Du hast nicht die Berechtigung das zu ändern. Die musst Du Dir erst nehmen.
Sicherheit / Erweitert / Besitzer .Da musst Du den Besitz übernehmen...
Chris
Ja das ist schon richtig wenn ich von diesen 300 Unterordner jedem einzelnen den Besitzer zuordne, aber das sollte doch auch direkt mit dem Hauptordner möglich sein damit alle Unterordner die Rechte bekommen.

Walter

:confused
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Im Prinzip richtig, in der Realität meist undurchführbar.
Doch da gibt es ja noch die Registrie und den Editor, dort kannst Du, wenn als Administrator mit vollen Rechten aufs System angemeldet auch bei Vista, die Berechtigungen exklusiv auf Gruppen oder einzelne Benutzer verteilen!
Doch geht das nur bei Programmen die keine Systemrechte zum ausführen benötigen!
Also, so wie ich Dich verstehe, gibt es ein Proggi bei Dir welches mehrere Unterordner hat auf die Du als eingeschränkter User keinen Zugriff hast!?
Soweit richtig?

Die beste Möglichkeit, melde Dich mit allen Systemrechten an -> Administrator -> ausführen -> tippe regedit ein -> suche in allen Zweigen das Programm und klicke mit der rechten Taste darauf -> wähle dort Berechtigungen -> füge den Benutzer oder die Gruppe hinzu der Du Berechtigungen erteilen willst -> mache bei Zulassen alle Haken rein und gehe auf o.k. oder übernehmen.
Wichtig ist daß Du dieses bei allen Zweigen der Registrie machst, bei einigen wird es zwar automatisch übernommen, doch nicht bei allen Zweigen!

Sollte es dann, nach einem Neustart des Systems, immer noch nicht klappen, so kannst Du jetzt auch als eingeschränkter User den Besitz übernehmen!
Dann wird auch der Haken bei "Unterordner mit einbeziehen" nicht mehr ignoriert.


gruß


jerrymaus:sing
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Also, so wie ich Dich verstehe, gibt es ein Proggi bei Dir welches mehrere Unterordner hat auf die Du als eingeschränkter User keinen Zugriff hast!?
Soweit richtig?
Nicht ganz richtig, auf der Partition D:/ befindet sich ein normaler Ordner "Privat" mit ca. 300 Unterordner und diesen muss man jetzt wieder die Berechtigung geben, einzeln funktioniert es aber nicht über den Hauptordner, das ganze Problem ist entstanden durch eine Freigabe der Ordners "Privat" für das Netzwerk in Verbindung mit einem WIN7.0 Test PC.

Auf diesem WINXP PRO Desktop bin ich der einzige Anwender also Rechte anderer etc. kann man also vergessen.

Walter

Ok, das Problem ist gelöst, da war noch ein zusätzlicher Besitzer welcher in den Ordner "Privat" als Besitzer rein musste.

Jedenfalls Dank Eurer Infos war es einfacher den "Bock" zu finden, warum das ganze passiert ist kann ich auch nicht nachvollziehen.
:confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen

WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen - Ähnliche Themen

  • VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

    VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • winxp Pro als Admin melden??

    winxp Pro als Admin melden??: hallo zusammen wie kann man bei eingeschränkte XP Pro Konto als admin?? vielen Dank
  • GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC

    GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC: Hallo zusammen, da mich googeln nicht viel weiter gebracht hat und ich auf den entsprechenden Microsoft-Seiten immer nur im Kreis zwischen...
  • GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro

    GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro: Hallo, habe einen SanDisk Cruzer 16 GB zu Weihnachten bekommen. habe ihn in FAT32 formatiert, damit er von meinem DVD-Player erkannt wird...
  • Ähnliche Themen
  • VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

    VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • winxp Pro als Admin melden??

    winxp Pro als Admin melden??: hallo zusammen wie kann man bei eingeschränkte XP Pro Konto als admin?? vielen Dank
  • GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC

    GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC: Hallo zusammen, da mich googeln nicht viel weiter gebracht hat und ich auf den entsprechenden Microsoft-Seiten immer nur im Kreis zwischen...
  • GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro

    GELÖST USB-Stick löschen unter WinXP pro: Hallo, habe einen SanDisk Cruzer 16 GB zu Weihnachten bekommen. habe ihn in FAT32 formatiert, damit er von meinem DVD-Player erkannt wird...
  • Oben