winxp netzwerk anmeldetyp

Diskutiere winxp netzwerk anmeldetyp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin moin! Beim Zugriff auf einen Windows XP Rechner bekomm ich folgende Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte...
R

ruwen

Gast
Moin moin!

Beim Zugriff auf einen Windows XP Rechner bekomm ich folgende Meldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesen Computer nicht erteilt."

Ich hab scho Gast aktiviert, einen User(Administratorrechte) eingerichtet mit den selben Logindaten dich ich benutze. Andere Leute können auch nciht zugreifen, also kann das Problem nicht an mir liegen. Hat jemand eine Idee was ich an der XP Kiste noch einstellen kann?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Läuft eine Firewall?

Hast Du schon den Netzwerkinstallationsassistenten verwendet?

R

ruwen

Gast
Firewalls aller Art sind aus. Pingen geht auch wunderbar.
Diesen komischen Assistenten haben wir auch scho benutzt. Ohne Erfolg.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Nur zum Klarstellen, Du versuchst auf freigegebene Ordner auf dem anderen PC zuzugreifen?

Im Hilfecenter von XP finde ich die erwähnte Fehlermeldung, aber nur im Zusammenhang mit Telnet.

R

ruwen

Gast
Jo auf andere Leute kann ich zugreifen.
Mit Start->Ausführen->\\127.0.0.1 kann ich auch auf mich zugreifen.
Mit der Netzwerkip geht das auch.

D

delbracht

Mahlzeit...

Wähl mal im Arbeitsplatz "Extras\Netzlaufwerke verbinden"... Dort gibst Du dann die Freigabe an ( \\xxx.xxx.xxx.xxx\Freigabe ). Dann wähl "Verbinden als". Dort gibst Du dann einen User an den es auch auf dem Fremdrechner gibt....

Ich hoffe das hat Dir geholfen...

Bis dann

R

ruwen

Gast
Originally posted by delbracht@06.10.2004, 10:43
Mahlzeit...

Wähl mal im Arbeitsplatz "Extras\Netzlaufwerke verbinden"... Dort gibst Du dann die Freigabe an ( \\xxx.xxx.xxx.xxx\Freigabe ). Dann wähl "Verbinden als". Dort gibst Du dann einen User an den es auch auf dem Fremdrechner gibt....

Ich hoffe das hat Dir geholfen...

Bis dann
hab ich nicht probiert, hilft aber sehr wahrscheinlich nicht, da ich auf dem xp rechner bereits einen user mit den gleichen Logindaten von meiner Kiste eingerichtet habe.

Thema:

winxp netzwerk anmeldetyp

winxp netzwerk anmeldetyp - Ähnliche Themen

• LAN-Kabel wurde getrennt - zum x-ten mal!!

LAN-Kabel wurde getrennt - zum x-ten mal!!: Hallo Leute, folgende Problematik, die mich verzweifeln laesst, Notebook, ca 10 Jahre alt, XP SP3, wird an einer FritzBox angeschlossen...
  • Keine Anmeldung über Netzwerk auf WinXP Home

Keine Anmeldung über Netzwerk auf WinXP Home: Hallo an alle Laner, habe ein dummes Problem mit meiner Netzwerkverbindung an meinen Asus EeePC 1000H mit WinXP Home. Ich nutze zwei weitere PC´s...
  • WinXP verweigert Zugriff auf eigene Freigaben im Netzwerk ?!?

WinXP verweigert Zugriff auf eigene Freigaben im Netzwerk ?!?: Ich hab heute versucht mit meinem PC per Netzwerk einen anderen zu warten und wollte dazu einfach wichtige Dateien freigeben um mit dem anderen PC...
  • GELÖST Win7 mit WinXP im Netzwerk verbinden

GELÖST Win7 mit WinXP im Netzwerk verbinden: Hallo, ich bin mit der Windows7 Benutzeroberfläche noch nicht so vertraut, und mir fehlen einige Optionen von XP. Mein Laptop nutzt Windows7. Die...