WInXP - Mein Explorer/Fenser friert immer ein

Diskutiere WInXP - Mein Explorer/Fenser friert immer ein im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo alle miteinander, ich beobachte seit längerem folgendes Problem, welches manchmal nervig oft, manchmal weniger auftritt. im Moment wieder...
#1
T

team17

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,

ich beobachte seit längerem folgendes Problem, welches manchmal nervig oft, manchmal weniger auftritt. im Moment wieder verstärkt. :mad

Es äussert sich so, dass, wenn ich z.B eine, oder zwei meiner HD-symbole anklicke und in den Ordnern/Verzeichnissen umher suche/klicke, oder etwas kopieren/verschieben will, reagiert mit einmal das angewählte Fenster nicht mehr, bzw. es friert ein - und alle anderen offenen Fenster ebenfalls. Ich kann dann nichts mehr machen - etwaige Kopiervorgänge frieren mit ein und ich kann nur noch den Task-Manager aufrufen und die Prozesse Explorer/Ordner/Vorgänge beenden, weil da sowieso steht: "reagiert nicht mehr" etc..
Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und mein Schreibtisch wird wieder mit all meinen Verknüpfungen sichtbar, als wenn nichts passiert wäre.

Wenn ich dann wieder was kopieren/verschieben etc.. will, muss ich mich manchmal unheimlich beim anklicken der Ordner beeilen, bevor mir die Fenster wieder einfrieren.. *roffl* :wut

Im Ereignissprotokoll wird kein Fehler aufgeführt.


WinXP Pro ist auf dem neusten Stand, alle Updates, Treiber aktuell.
gepflegtes System
Antivir
Sygate Personal FIrewall
ATI Catalyst neuste Version

System:
Athlon XP 2,4Ghz
1GB Corsair XMS Pro DDR2 Ram (Dual-Chanell)
ATI Radeon 9800 XT 256MB
1 80 GB HD IBM
Ein NEC-DvD.Brenner

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

Habe im Netz nichts vergleichbares gefunden..

Lösungsvorschläge sind mir herzlich willkommen.

Danke schon mal im voraus!

Grüße,
Marcello
 
Thema:

WInXP - Mein Explorer/Fenser friert immer ein

WInXP - Mein Explorer/Fenser friert immer ein - Ähnliche Themen

  • VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

    VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Win XP Professionell: Explorer stürzt beim anzeigen von JPEG-Dateien ab

    Win XP Professionell: Explorer stürzt beim anzeigen von JPEG-Dateien ab: Hallo, nach dem runterladen meiner Fotos von der Kamera auf den Rechner hängt sich mein Explorer (8) beim öffnen der entsprechenden Ordner mit den...
  • Schrift(-größen)problem bei Internet Explorer unter WinXP

    Schrift(-größen)problem bei Internet Explorer unter WinXP: Hallo allerseits, auf dem PC eines Bekannten tritt ein merkwürdiges Problem auf. Die Schriftgröße auf einigen Seiten (darunter ebay) ist...
  • [Gelöst] Windows Explorer Fehler - ganz viele Desktops in Ordneransicht - WinXP

    [Gelöst] Windows Explorer Fehler - ganz viele Desktops in Ordneransicht - WinXP: Guten Tag. Ich habe seit geraumer Zeit auf meinem PC, der auch gleichzeitig File-Server bei mir im Haus spielt einen Bug im WIndows Explorer. Es...
  • WinXP Explorer/IE6.0

    WinXP Explorer/IE6.0: :nixweis Hi Leutz, hab da ein tierisches Prob mit dem Explorer und neuerdings auch mit dem IE6. Wenn ich auf das Icon IE klicke geht der IE kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben