WinXP Konten

Diskutiere WinXP Konten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, mein erstes Prob das ich hier poste. Auf anderen Foren konnte mir keiner helfen. Nun zum Problem: ich hab gestern irgendwie nen bisschen in...
D

[dk]

Threadstarter
Hi, mein erstes Prob das ich hier poste. Auf anderen Foren konnte mir keiner helfen.
Nun zum Problem:
ich hab gestern irgendwie nen bisschen in den Benutzerkonten rumgepfuscht und weis jetzt nicht mehr wie ichs rückgänging machen soll. Ich hab nämlich als Administrator ein Gastkonto und ein weiteres Konto erstellt. Ich hab dann noch wichtige Ordner für diese Konten gesperrt. Als ich Windows neu gestartet habe konnte ich nur noch zwischen diesen beiden Konten wählen. Normalerweise gibt es ja ein Konto "Administrator" mit dem ich mich mit einem Passwort einloggen konnte. Das ist jetzt irgendwie weg. Dann Hab ich das Gastkonto gelöscht und hatte nur noch 1 Konto zur Auswahl beim starten von XP. Ich hatte es "Admin2" genannt. Bei -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen stehen aber zwei sachen: Als erstes "Admin2" mit der Gräße von 1,25Mb (das will ich nicht mehr haben) und "Administrator" mit 1,66 GB! Letztere will ich jetzt wieder beim Windowsstart auswählen können. Wie aktiviere ich es wieder???
gruß
dk

A

Antennchen

versuch doch mal das:

drücke auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander Strg. Alt Entf., dann müsstest Du ein Anmeldefenster bekommen, wie man es von früheren Windows-Versionen kennt. Dann kannst Du Dich als Administrator anmelden und die anderen Konten löschen.

Grüße

Antennchen

Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du XP Professional oder Home ???

G

gast_[dk]

Gast
Ok, villeicht nen bissle zu früh gefreut. Jetzt hab ich kein Bock jedes mal beim Willkommensbildschirm 2x Klammeraffe zu drücke um mich so als administrator einzuloggen. Ich kann das zweite Konto nicht löschen weil diese Option gar nicht zu wahl steht. Ich kann es zwar aus System ->Benutzerprofile löschen aber nach dem reboot meldet der pc sich automatisch wieder mit diesem Konto an. Ich muss dann ein Passwort erstellen um wieder auf den Willkommensbildschirm zurückzukehren.
Wie mache ich das, dass das Administrator Konto Auch beim Willkommensbildschirm angezeigt wird ??
MfG
dk

Serge

Serge

Ganz einfach :D
Und zwar mit Tweakui aus den Microsoft PowerToys. Damit kann man User ein- und ausblenden.

D

[dk]

Threadstarter
Hey, super,
jetzt tut wieder alles.
nochmal DANKE!
gruß
dk

Thema:

WinXP Konten

WinXP Konten - Ähnliche Themen

• GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?

GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...
  • VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox

Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox: Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Virtualisierung beschäftigt. Mein Wunsch war, ein bestehendes XP- System auf einem WIN10- Rechner laufen...