WinXP ist platzfresser

Diskutiere WinXP ist platzfresser im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi leutz, wieso ist das so, dass winxp sich auf einer 3GB partition "nur" 3GB nimmt und auf einer 4GB platte auch den vollen platz, also 4GB...
#1
O

OselThe1thBanned;)

Gast
hi leutz,
wieso ist das so, dass winxp sich auf einer 3GB partition "nur" 3GB nimmt und auf einer 4GB platte auch den vollen platz, also 4GB nimmt?
ich habe jetzt eine 4GB partition auf der XP drauf ist und da sind nur noch 5MB frei!!

wie gross sollte die XP partition sein, bzw wie gross habt ihr die?
 
#2
Sascha

Sascha

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
122
Alter
40
WinXP checkt die HD Kapazität. Daraufhin legt CD bei viel freiem Speicher Treiber usw. Auf die Festplatte. Bei Wenig Platz dem entsprechend weniger "Datenmüll" :p



Last edited by xp-helpdesk at 22.05.2002, 16:57
 
#3
O

OselThe1thBanned;)

Gast
guck dir den dreck mal an!
jetzt seh ich die ganzen homepages nur noch ohne hintergrundfarben weil temporäre dateien nicht mehr ausgelagert werden können...
 

Anhänge

#6
O

OselThe1thBanned;)

Gast
3dmark2001 auf XP mit XP1800+ = 10699
3dmark2001 auf 2k mit XP1800+ = ~9000

nope, ich bleib bei XP

also das sind fakten mit den punkten nur ich weiss nicht mehr genau wie viel ich bei 2k hatte



Last edited by OselThe1thBanned;) at 23.05.2002, 07:13
 
#7
O

OselThe1thBanned;)

Gast
aber was soll defrag bringen? das bringt doch nicht mehr platz oder?
ich hab das sys seid 2 wochen drauf und ich finde das da noch kein defrag nötig is
 
#9
mastermind

mastermind

Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
286
Jungs.. bleibt mal locker!

@OselThe1thBanned;)

xp-helpdesk, hat zum einen schon recht! zum anderen cached XP viel für die Festplatte da es nicht viel Möglichkeit hat eine Auslagerungsdatei anzulegen.

Hast du mal versucht auf einer, sagen wir mal 10 GB Platte XP zu installieren?
Wieviel Arbeitsspeicher ist in dem Rechner? Welcher Dateisystem?

3dmark2001...gibt das auch für Linux ??? ;D



Last edited by mastermind at 23.05.2002, 00:55
 
#10
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Originally posted by Pascal@22.05.2002, 23:54
Windows 2000 ist auch zum arbeitne und nicht zu zocken!

Ich setze auf Stabilität und nicht auf den Bullshit von XP!

Gute Nacht.
Ich weiß gernicht, was ihr alle habt.

Ich habe hier beides am laufen. W2k und XP.
Und ich habe mit beidem keine Probleme. Beides super stabil.
:devil
 
#12
O

OselThe1thBanned;)

Gast
also mein rechner läuft manchmal über eine woche am stück ohne abzuschmieren!

jetzt hatte ich gestern 100MB freigeschauftelt (wow...), jetzt hab ich neugestartet und es sind wieder nur 3MB frei?! ICH KAPIER DAS NICHT!!
ich glaub ich muss mal alles neu machn...
oder ich zieh mit nortonghost ein image und änder nur die partition?!
naja, dann hab ich dieses blöde porno-popup-dingen immer noch drin *g*

schönen tag noch und MAHLZEIT!
 
#13
mastermind

mastermind

Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
286
Originally posted by OselThe1thBanned;)@23.05.2002, 09:12
also mein rechner läuft manchmal über eine woche am stück ohne abzuschmieren!
Wo ist also dein Problem ?

PS: da man ja sonst hier nur noch Flameware höhrt klinke ich mich hiermit aus.
 
#14
O

OselThe1thBanned;)

Gast
@mastermind: Flameware? wat is dat?
mein prob is ja nicht das es unstabiel läuft sondern das ich nur ein paar KBs auf der syspartition frei habe
 
#16
P

platinumnet

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
59
hi,
schau mal auf xptweak.de
da findest du tipps wie doch mehr frei kriegst

ruhezustand raus
wiederherstellung abschalten
usw.
bye

oder
wenn du mehr als 512MB RAM hast, kannst eigentlich den V-RAM abschalten, da bringts nix mehr
 
#17
D

Domm

Gast
Hello,
habe XP auf einer 10 GB Partition mit 450MB Ram installiert und Xp benötigt mit einigen anderen "kleinigkeiten" (Photoshop usw.) fast 4GB!
Ist zwar ein wenig viel aber läuf dafür seitdem ich von xp-helpdesk einige Tools installiert habe sehr stabil !!
Bin soweit zufrieden wie man es halt mit Windows sein kann !
 
Thema:

WinXP ist platzfresser

WinXP ist platzfresser - Ähnliche Themen

  • VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

    VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

    Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox

    Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox: Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Virtualisierung beschäftigt. Mein Wunsch war, ein bestehendes XP- System auf einem WIN10- Rechner laufen...
  • Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

    Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP: Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie...
  • WinXP vom USB Stick

    WinXP vom USB Stick: Moin Moin, ich suche ein WinXP (ja dieses, habe schon Win7 und keine Lizenzs mehr) welches vom USB Stick oder SD Karte gestartet werden kann. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben