WinXP installation und nur Probleme

Diskutiere WinXP installation und nur Probleme im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich sollte heute den Firmen rechner meiner Mutter machen, der Nagelneu ist. Es handelt sich um einen Cooltek CT-K1 fertig Rechner. Nun...
E

emmha

Gast
Hallo,

ich sollte heute den Firmen rechner meiner Mutter machen, der Nagelneu ist. Es handelt sich um einen Cooltek CT-K1 fertig Rechner.
Nun habe ich WinXp Pro. inkl Service Pack 3 installiert. Installation ging auch ohne Probleme durch. Nun wollte ich den Fehlenden Treiber installieren und legt die mitgelieferte CD vom Mainboard (AS Rock/Alive NF 6G-GLAN) ein. Hier installierte ich nun alle relevanten Treiber und der rechner startetet neu.

Nachdem neustart (in der DOS oberfläche) kam immer Sachen wie: SATA Controller installieren, und Diskette erstellen. Dieses wollte ich aber nicht, da ich unteranderen auch kein Diskettenlaufwerk besitze. Bin hier auch nicht mer raus gekommen und musste immer wieder den rechner neu starten. leider hat hier nix mehr geklappt und habe alles wieder formatiert und neu gemacht! :wut

Nach der installation habe ich nur Graka und sound installiert und neu gestartet. Nun bekam ich den Windows Schirm (Windows wird geladen) und anschließend ein komplett schwarzes Bild mit dem Mauszeiger welchen ich auch bewegen kann. Ca. 10-12 Sekunden hatte ich dieses Bild bis der rechner einfach neu gestarte ist. Das ganze spiel habe ich dann 5-6 versucht, aber nix ging mehr! :wut

Was kann ich machen bzw was mache ich falsch?!
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Wenn du eine SATA-Platte drinn hast, solltest du diese im Bios auf IDE umstellen.
Oder aber an einem anderen Rechner mal die SATA-Treiber in das Betriebssystem einbinden.

Gruß,Omega
 
E

emmha

Gast
Hallo!

Wenn du eine SATA-Platte drinn hast, solltest du diese im Bios auf IDE umstellen.
Oder aber an einem anderen Rechner mal die SATA-Treiber in das Betriebssystem einbinden.

Gruß,Omega
Ja es ist eine SATA Platte verbaut? Aber seit wann muss man das machen?

UNd woran liegt es, das ich immer nur noch ein schwarzes Bild habe?!
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Ja es ist eine SATA Platte verbaut? Aber seit wann muss man das machen?

UNd woran liegt es, das ich immer nur noch ein schwarzes Bild habe?!
Hallo!

Nun, weisst du welcher Modus im Bios voreingestellt ist?
Kontollier das mal was da eingestellt ist.

Schwarzer Bildschirm, könnte, muß nicht, auf einen Hardwarefehler oder defekt hinweisen.
Wenn der Rechner denn startet, gibt er Beep Töne aus? Ein Beep ist normal, alles andere bedeutet einen Hardwarefehler.

Gruß, Omega
 
G

goldbach1994

Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
24
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
...kannst die treiber auch mit nlite in die windowscd integrieren, da hast du die arbeit danach nicht mehr.....
 
Thema:

WinXP installation und nur Probleme

WinXP installation und nur Probleme - Ähnliche Themen

  • Nach winXP installation keine treiber

    Nach winXP installation keine treiber: Hi Leute, bin neu hier im forum!! Ich brauche eure hilfe :confused:confused Bei dem Pc von meiner kleinen ist die festplatte kaputt gegangen und...
  • GELÖST Gehen bei der Linux neben WinXP installation daten verloren?

    GELÖST Gehen bei der Linux neben WinXP installation daten verloren?: hallo, ich habe vor eines der zahlreichen Linux-syteme auf meinem PC, neben Windows Xp zu installieren, also auf einer zweiten Partition. Da ich...
  • GELÖST WinXP mit VirtualBox, Installation

    GELÖST WinXP mit VirtualBox, Installation: Ich probiere mich gerade an VirtualBox, mit dem ich WinXP aufsetzen will. Bei der Frage nach der Arbeitsspeichergröße, wieviel sollte ich da...
  • GELÖST Muster-Installation: WinXP ist nicht mehr Mitglied in der Domäne

    GELÖST Muster-Installation: WinXP ist nicht mehr Mitglied in der Domäne: Hallo Folgendes Problem: Muster-Installation mit WinXP, 20 Geräte, alles gleiche Hardware. Geräte werden jede Woche neu installiert (Acronis True...
  • WinXP installation endet mit Recovery Now...,

    WinXP installation endet mit Recovery Now...,: Auf meinem Toschiba Notebook lässt sich WinXP nicht installieren. Die beiden WinXP Recovery CDs gehören zu einem ASUS Notebook, zum Testen wollt...
  • Ähnliche Themen

    Oben